Wie lange sollte man nach einer Impfung pausieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schau eigentlich immer darauf, dass ich am gleichen Tag nichts mehr mache und mich schone. Am nächsten Tag war ich dann aber meistens schon wieder sportlich unterwegs. Ich denke mal, du merkst selber, ob du schon wieder fit genug bist, um was zu machen. Wenn nicht, würd ich das Training halt einfach abbrechen und weiter pausieren.

Ein Mediziner hat mir mal gesagt, es sei ratsam, nach einer Impfung ein bis zwei Tage mit dem Sport zu pausieren, oder nur sehr gemäßigt. Es ist eben ein Eingriff in das Immunsystem.

Darf man trotz Penicillin (Antibiotika) Einnahme Sport treiben?

Ich habe wegen einer eitrigen Mandelentzündung Penicillin verschrieben bekommen. Trotz 10 tägiger Einnahme (ab heute) darf ich nächste Woche laut Arzt wieder Sport treiben. Ich dachte immer, man müsste die 10 Tage abwarten und noch 2 Tage dran hängen, bis man wieder Sport machen darf. Ist das in Bezug auf Antibiotika, oder Penicillin überholt? Ich wollte den Arzt nicht mehr nerven, da das Wartezimmer proppen voll war...

...zur Frage

Sport treiben bei Periode?

Sollten Frauen auf Sport verzichten wenn sie ihre Periode haben? Ist das irgendwie schlecht für den Körper?

...zur Frage

Wie motiviert man Leute zum Sport, die sagen "Sport ist Mord"?

Ich kenn so viele, die sagen "Sport ist Mord", wenn sie jemanden sehen der Joggen geht oder sonst wenn es um's Thema Sport geht. Wie kann man ihnen am besten beibringen, das dieser Ausdruck nicht stimmt? Wie motiviert man sie auch Sport zu machen (vorallem wenn sie dringend sport treiben sollten)? vielen dank!

...zur Frage

Wie lange Pause bei Muskelkater?

Ich habe manchmal ein paar Tage Muskelkater, meine Kurse sind aber Mo, Mi und Fr. Kann ich da ruhig trotz Muskelkaters trainieren? Oder sollte ich dann einen Tag länger pausieren?

...zur Frage

Soll man nach der Grippeimpfung eine Sportpause machen?

Sollte man am Tag der Impfung oder vielleicht sogar länger auf Sport verzichten? Oder nur, wenn man Nebenwirkungen wie Fieber bekommt?

...zur Frage

Was ist jetzt besser: Banane oder Fitnessriegel während dem Sport?

Also ich bin mir nicht ganz sicher, was jetzt eigentlich besser ist beim Sport treiben: wenn man eine Banane isst oder einen Fitnessriegel??? Was ist besser für den Körper, wenn er unter Belastung steht? Und was esst ihr persönlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?