Wie lange sollte man nach einer Blutspende keinen Sport machen?

0 Antworten

Gibt es im Schwimmsport eine "Wettkampftemperatur" für das Wasser?

Ich denke, wenn das Wasser zu warm ist, kann man bestimmt nicht so gute Leistungen im Wettkampf bringen. Welche Wassertemperatur ist so die Beste?

...zur Frage

Wie lange braucht der Körper um sich an die Belastungen eines Marathon zu gewöhnen?

Ich meine der Körper muss sich ja in mehreren Bereichen an die Laufbelastung gewöhnen. Sowohl die Muskulatur, Herz und Kreislauf und auch Knochen und Knorpel müssen sich anpassen. Wie lange dauert dieser Prozess, bis mit besten Voraussetzungen einen Marathon laufen kann?

...zur Frage

Warum ist mir eine Stunde nach dem Sport immer noch so heiß?

Dass der Körper etwas braucht um sich abzukühlen nach dem Sport ist ja schon klar, aber mir ist oft auch noch eine Stunde und länger richtig heiß nach dem Sport. Warum dauert das bei mir so lange? Ich laufe mich schon 10 Minuten aus und dusche mich dann kühl ab. Aber wie gesagt selbst eine Stunde später ist mir noch richtig heiß. Kann ich da noch etwas besser machen um mich besser abzuwärmen nach dem Training?

...zur Frage

Ab wann fängt der Körper beim Sport an, Fettreserven zu verbrauchen?

Wie lange dauert es bis mein Körper sich mein Fett auf den Rippen holt?

...zur Frage

sommerpause

braucht der körper mal ein oder zweimal sowas wie eine sommerpause? warum? ab welcher intensität des trainings?

...zur Frage

Wie lange darf man nach dem Blutspenden keinen Sport machen?

habt ihr damit erfahrung, werde zum ersten mal blutspenden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?