wie lange sollte man maxkraft oder hypertrophie trainiert haben damit man andere kraftart gut traini

2 Antworten

Neben der Tatsache das man als Anfänger erstmal langsam beginnen und sich steigern sollte ist es später Pott wie Deckel was du trainierst. Du kannst wenn du willst nur Maximalkraft trainieren, oder auch nur deine Kraftausdauer. Das kommt letztlich doch darauf an was du erzielen willst. Von daher wäre es auch mal schön wenn du erklären würdest was du mit deinem Training eigentlich bezwecken willst.

Ich geh mal auf Maximalkraft und Hypertrophie ein. Generell ist die Maximalkraft die Grundlage, da sie auch die anderen Kraftarten positiv beeinflusst. Bevor die Maximalkraft erhöht werden kann, muss man aber meist durch Hypertrophie die dicke des Muskels, also das Potential des Muskels erhöhen. Kraftausdauer kann man immer trainieren, nur macht es keinen Sinn erst Maximalkrafttraining in Form von Ik-Training und dann Hypertrophietraining durchzuführen.

Was möchtest Du wissen?