Wie lange sollte man eine Tiefschneeski fahren?

2 Antworten

Das hängt nicht nur von der Länge ab, sondern noch von vielen weiteren Faktoren. Wie breit ist der Ski? Wie hart oder weich ist der Ski im Flex? Wie gut kannst Du fahren?

Kann Dir an dieser Stelle empfehlen, mal im Forum von www.freeskiers.net vorbeizuschauen - dort gibt es jede Menge Input zu diesem Thema und ich bin sicher, dort kann man Dir auch detailliert weiterhelfen!

Generell gilt, je breite und länger desto besser sind die Tiefschneeeigenschaften. Während die Länge so gut wie keine Rolle spielt gilt je breiter der Ski, desto höher ist der Aufkantwinkel auf der Piste. Ein XXL-Ski ist auf der Piste fast nicht mehr zu fahren. Die Hersteller geben meist eine Empfehlung für Ihre Freeride Ski ab, 70 Offpist 30 Onpist oder ähnlich. Danach kannst Du dich einigermaßen richten. http://www.carvingski.info/centix/de/skiberater/3-skitypen/freeridebackcountry.html

Was möchtest Du wissen?