Wie lange sollte mal Im Fitnissstudio tranieren ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange dein Training dauert hängt von deiner Trainingsstruktur ab. Trainierst du im Split bist du meist schneller fertig als wenn du ein Ganzkörpertraining + Ausdauer an einem Tag betreibst. Ein intensives und strukturiertes Splittraining hast du in ca. 1-1,5 Stunden bewältigt. Die Pausen zwischen den Sätzen würde ich zwischen 2-3 Minuten wählen. Dies ist aber auch Intensitätsabhängig. Da mußt du ausprobieren welche Pausenintervalle für dich am besten sind. Flüssigkeitsmäßig reicht Wasser aus. Die wichtigen Nährstoffe holst du dir über die feste Nahrung rein. Hier solltest du dich ausgewogen und Eiweißreich ernähren. Der Zeitpunkt der Einnahme ist hier sekundärer Natur. Die Tagsgesamtbilanz ist wichtig. Festhalten kann man aber trotzdem das eine Eiweißreiche Mahlzeit bis zu 2 Stunden nach dem Training sinnvoll ist, da das Eiweiß auf Grund des noch vermehrt aktiven Stoffwechsels gut vom Körper aufgenommen werden kann.

Länger als 45 Minuten würde ich nicht trainieren.

Hallo eine Frage zum Wachstum

Hallo ich bin 16 Jahre alt und trainiere seid. 2 Jahren zimlich Intensiv. Ich trainiere täglich mach aber auch Tage wo ich nur locker trainiere. Ich traniere Hauptsächlich Laufen und Fahrrad fahren. Krafttraining mach ich vll. 1 -2 mal die Woche.

Ich geh die Woche 5 mal ca. 1h zum laufen. Und dann mach ich noch Rad und Schwimmeinheiten in der Woche verteilt

Und jetzt meine Frage ich bin jetzt in 2 Jahren gerade mal 1-2 cm gewachsen. Ich bin 166 cm. Hab normales Gewicht. Ernähre mich Gesund. Und hab keine Mangel an Mineralstoffe , Fett u.s.w

Ich schau noch genauso aus wie wo ich 14 Jahre alt war. Liegt das am Sport ??

Danke im Vorraus Streamer

...zur Frage

Dauererkältung

Hi liebe Leute,

Seid Anfang (!) August quäle ich mich nun mit einer immer mal wieder kommenden leichten Erkältung. Das nervt mich echt so unglaublich sehr, weil ich einen neuen Trainingsplan habe und endlich ausprobieren möchte.

Immer, wenn ich denke, es geht, fange ich wieder mir Training an und schon am Tag danach merke ich wieder, dass iwas nicht stimmt. Verstopfte bzw. laufende Nase, leichtes Kratzen im Hals, Müdigkeit usw. Kurzum: Es nervt. Ich hatte auch mal zwei Wochen komplett ausgesetzt, dachte dann es müsste wieder gut sein, aber ich schwanken immer so zwischen 80 und 100 % (gefühlt).

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Beim Doc war ich natürlich schon, der meinte nur ausruhen. Naja... es ist schon komisch, dass es sich so lange hinzieht.

...zur Frage

Mehrmals am Tag tranieren?

Tach,

ihc traniere mon, dienstag, donnerstag freitag im fitnesscenter ab und zu noch am sonntag.

da ich ja dann 2 tage pause habe in der Woche, und mich würde mal interresieren, ob es was bringt wenn man frühs tranieren geht, dann "ausruht" (z.b wenn ich urlau, frei ect. habe) und dann wieder abends so ab 17-20 wieder tranieren gehe.

Ist das schädlich? bringt das überhaupt was?

und stimmt es, das man solange tranieren sollte bis man am ende muskelkater hat? warum dann proteinshakes trinken? (wenn die shakes eh bringne, das man gerade Kein muskelkater bekommen tut) ...woher weiß ich dann also ob ich muskelkater traniert habe? ...

...zur Frage

HILfe dringend tHEMa BIZEPS KUGEL?

Hey Zusammen bin Sechszehn Jahre alt und habe einen arm umfang von 34Cm war 2 jahre boxen und habe abundzu auch mal traniert wenn ich traniere hab ich sogar einen umfang von fast 40 und jaa meine frage ist wie lange würde es dauern wenn ich JEDEN 2.ten tage arme brust undsoweiter traneiren würde bis die bizepskugel man richtig sieht der sommer steht fast an in knapp 1 monat und jaa bis da würde ich die gerne haben also würde ich schaffen auf 40 oder sogar fast 44 cm zukommen und so das man die bizeps kugel richtig sieht auch wenn man nicht anspant oderso das man sieht das man traniert hat,würde mich über alle tipps freuen also haut alles raus was ihr wisst,vielleicht haben paar von euch auch TIPPS für mich welche übungen am besten für die kugel isgt und bissen für den trizeps wäre euch sehr sehr dankbar wenn man mir sagen könnte welche übungen wie lange ca und ob jeden 2ten tag gut ist,habe hier zuhause 2 langhantel stangen eine wiegt fünfkilo und die andere fünfzehn kilo und insgesamt an gewicht scheiben an kilo hab ich fast 44 kilo,also könnte plus stange sechzig kilo haben undso weiter würe mich auch darüber freuen das ihr mir sagen könntet ob ich extrem viel drauf packen soll das ich grad mal fünf-sieben wiederholungen schaffe oderso das ich 10.-12 wiederholungen schaffe danke an alle die mir reichlich tipps geben danke an alle im vorraus!!!!

...zur Frage

Fußball, Kreuzbandriss - wie lange warten mit Training?

Erstmals hallo miteinander, ich habe eine Frage an die Fußballer unter euch. Ich habe mir leider das vordere Kreuzband gerissen, und hätte da zwei Fragen an euch. Ich weiß, dass man mindestens sechs Monate warten sollte bis man wieder anfängt Fußball zu spielen, aber meine Fragen lauten folgendermaßen; Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr wieder ins Fußballtraining eingestiegen seid ? Die zweite Frage lautet, wie lange habt ihr ausschließlich mit der Mannschaft trainiert, bis ihr wieder euer erstes Spiel bestritten habt ? Vielen Dank schon mal im vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?