Wie lange sollte ich ein junges Pferd arbeiten?

1 Antwort

Hallo, bei unserem Bereiter werden die ungerittenen jungen Pferde erst an alles gewöhnt und dann über drei Monate fast täglich geritten. Er ist der Meinung, das das ferd somit erstmal einen guten Grundstock an Ausbildung erfährt. Danach gehen sie an ihre Besitzer zurück oder werden verkauft.

Wie reite ich ein junges Pferd an?

Hallo, bei uns im Stall ist ein neues ganz "rohes" Pferd und ich wurde gefragt, ob ich es anreiten könnte. Worauf sollte ich dabei achten?

...zur Frage

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Welche Voraussetzungen sollte man für eine Ausbildung als Voltigierlehrer mitbringen?

Ich habe als Kind sehr lange selber Voltigierunterricht genommen und bin in den letzten Jahren aber nur noch klassisch geritten. Nun kann ich mir gut vorstellen selber als Reitlehrer zu arbeiten - vorzugsweise im Beriech Voltigieren. Welche Voraussetzungen sollte man dazu mitbringen und wo bekommt man eine gute Ausbildung?

...zur Frage

Pferd streckt die Zunge raus

Also um genauer darauf einzugehen, ich habe den letzten beitrag schon gelesen, wollte aber nochmal genauer nachfragen. Das Pferd streckt seit ungefähr einem halben jahr die Zunge raus, nur beim reiten. und auch nur im trab und galopp. Jetzt wird bestimmt jemand sagen das ich ein harte Hand habe, das kann auch stellenweise so sein, aber dieses Pferd ist total undurchlässig und ich muss erstmal wieder versuchen es von meiner hand weg zubekommenich.muss dazu sagen das ich das Pferd zum beritt habe und vorher eine reiterin geritten ist die sehr hart war. Anfangs war noch alles gut, nur eben seit einem halb jahr nicht mehr. ich habe auch schon versucht eine andere zäumung drauf zumachen, (im moment reite ich mit der ganz normalen englischen zäumung) Mexikanisches und auch hannoveranisches reithalfter nur bei beiden wurde es schlimmer. Sperrriemen zumachen geht auch nicht dann sperrt sie sich Komplett. Das komische ist das sie wenn sie die Zunge raus macht total locker wird und auch ruhiger mit dem kopf wird. Jedes andere Pferd hat sich dann fest gemacht, nur sie nicht. Komisch!!! Was kann ich noch tun??? In der Dressur ist das so lässtig, das pferd soll nächstes jahr L laufen und wird durch die Zunge immer schlecht benotet... Bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Wer weiß einen guten Reitlehrer/in in Hinsicht auf junge pferde im Raum schleswig-flensburg (süderbrarup)?

Ich reite ein junges pferd ein und brauche dringend hilfe....suche einen reitlehrer/in,der einmal die woche nach Dollrottfeld kommt....!

...zur Frage

Wieviel Bewegung am Tag ist für ein Pferd ratsam?

Hallo, gibt es hierzu genauere Angaben, ob eine Stunde oder drei Stunden ein Pferd pro Tag bewegt werden sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?