Wie lange sollte ich am Anfang am Stück schwimmen?

1 Antwort

HAllo, es kommt natürlich darauf an wieviel du schwimmst aber viel interessanter ist WIE du schwimmst. Es gibt eine Gruppe von Menschen die in ein Schwimmbad gehen und ein/zwei stunden schwimmen ohne sich wirklich fortzubewegen...meist sind hinterher noch nicht mals die haare nass...

Ich denke es ist wie bei vielen Sportarten, zum Abnehmen brauchst du nen entsprechenden Puls. Der liegt aber für jeden anders...Alter, Gewicht, Fitness...

31

Du meinst die Älteren Bojen, die zu spät mit dem Sport angefangen haben.Diese können es aber nicht besser(Ohne Anleitung und Technik)

0
4
@airwilon

und kaum ist das wasser nen viertel grad kühler als normal mutieren sie zu heulbojen! ;-)

0

Macht schwimmen schlapp und langsam ?

Wenn ich schwimmen ( ca. 60min - locker kraulen) gehe und am nächsten Tag etwas schnellkräftiges(Leichtathletik, Handball...) machen will, bin ich dann durch das schwimmen langsamer ?IN wie weit beeinflusst schwimmen die Schnellkraft? ist es vielleicht sinnvoller auch beim schwimmen etwas schnelles zu machen ?

...zur Frage

Zu viel Sport in der woche?

Hallo, mache ich zu viel oder geht das noch?

Montag: fitness

Dienstag: boxen

Mittwoch:fitness

Donnerstag: Boxen

Freitag:fitness/schwimmen

Samstag: fitness/laufen

Sonntag:schwimmen

Schwimmen und laufen zusätzlich zum konditionsaufbau.

Geht das oder ist das zu viel?

...zur Frage

Soll ich mich vor den Schwimmen aufwärmen oder nicht??

Hy Leute ich hätte eine Frage muss ich mich vor dem Schwimmen aufwärmen oder nicht??

...zur Frage

Schwimmtraining was muss ich beachten?

Hallo, kurz zu mir ich hab seit einer Woche das Schwimmen begonnen, weil ich abnehmen möchte, ich bin stark übergewichtig und mein Arzt meinte Schwimmen ist für den Anfang am Besten. Natürlich stell ich auch meine Ernährung um aber das ist nicht der Punkt, ich hab ein paar fragen übers Schwimmen genauer gesagt übers Brustschwimmen.

Wie vermeide ich beim Brustschwimmen Rücken schmerzen?

Sind 30 Bahnen zu je 50 Meter in einer Stunde zu wenig oder angemessen ?

...zur Frage

Kann man in einem Monat schwimmen lernen ?

Ich kann nicht schwimmen und wir fahren bald auf eine Freizeit und bis dahin würde ich es gerne können.

PS. bin 21 Jahre alt

...zur Frage

Einstellungstest 400meter Schwimmen!

Welcher Schwimmstil ist der bester für Anfänger die nicht sonderlich geübt sind um 400m in 6minuten zu schwimmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?