Wie lange sollte eine Lawinensonde sein?

1 Antwort

Die normalen Sonden haben 2,40 m, soweit ich weiß. Es gibt auch welche mit über 3 Meter, die sind dann aber eher für Bergrettung und ähnliches gedacht. Wird auch unhandlich und schlechter zum Zusammenbauen, wenn sie gar so lang ist. Wenn jemand wirklich tiefer als 2 Meter verschüttet ist, hat man im Rahmen der Kameradenrettung eh wenig Chencen.

herzlichen Dank

0

Wie kann ein Torwart beim Elfmeter die Ecke antizipieren?

auf welchen Körperteil muss man da achten. Durch die Fußstellung sieht man es ja erst kurz vorher... und es gibt ja richtige Elfmeterkiller, die fast 50% halten... irgendwie muss das ja können sein.

...zur Frage

Stimmt es, dass man mit dem Nike Free Run nicht so lange laufen sollte?

Ist ja eigentlich ein Laufschuh, aber eben auch sehr schön als Freizeitschuh. Der Mann im Laden meinte zu mir, ich solle damit nicht länger als 30min laufen. Macht das Sinn, warum sollte das nicht gut sein? Wer hat ähnliches Wissen?

...zur Frage

Wie ernähre ich mich am besten als fussballer und was bringen Eiweiß-Shakes ???

Wie ernähre ich mich als Fußballer am besten und was bringen Eiweiß-Shakes und ab welchem Alter sind sie zu empfehelen ??????

mfg ronaldo1

...zur Frage

Welche Fussballschuhe könnt ihr mir empfehelen?

Hallo liebe Sportsfreunde

Welche Fussballschuhe könnt ihr mir empfehlen?? Danke schon im voraus ;-)

LG MagicWhiteCat2

...zur Frage

Wie kann ich gut und lange die luft anhalten?

Ja ich bin in der 7 klasse und machen gerade das sportabzeichen und mussen 25 m tauchen und ich habe schon mit 10 meter zu kämpfen...wie kann ich länger luftanhalten üben und wo soll ich üben - über oder unter waser

...zur Frage

Wie lange kann man beim Sprint den Highspeed halten?

Weiß einigermaßen den Geschwindigkeitsverlauf beim Sprint. Ab 60 Meter hat man ja seinen Highspeed. Jetzt die Frage, wie lange kann man den halten? Kann man das durch Training weit vergrößern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?