Wie lange sollte eine Lawinensonde sein?

1 Antwort

Die normalen Sonden haben 2,40 m, soweit ich weiß. Es gibt auch welche mit über 3 Meter, die sind dann aber eher für Bergrettung und ähnliches gedacht. Wird auch unhandlich und schlechter zum Zusammenbauen, wenn sie gar so lang ist. Wenn jemand wirklich tiefer als 2 Meter verschüttet ist, hat man im Rahmen der Kameradenrettung eh wenig Chencen.

8

herzlichen Dank

0

Wie lange braucht 50 m tauchen?

Hallo, Ich wollte mal fragen wie lange ihr für 50 Meter streckentauchen braucht,damit ich weiß Wie lange ich die Luft anhalten muss Habt ihr noch irgendwelche Tipps zum Luft anhalten oder um die tauchtechnik zu verbessern würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Länger im Handstand stehen?

Hey:) also ich fahre Kunstrad (ist wie turnen auf einem Fahrrad) und ich möchte bald den Handstand auf dem fahrenden Rad machen. Den Handstand frei stehen kann ich, nur nicht sehr lange... Deswegen ist meine Frage: Gibt es Übungen oder irgendwas was man machen kann um noch länger im Handstand zu stehen?:)

...zur Frage

reichen 4 tage für eine ruhewoche aus?ich halts nicht länger aus ohne tennis, krafttraining etc...

wie lange sollte so eine ruhe woche mind sein?

...zur Frage

wie lange sollte man fechten gehen um es sehr gut zu beherrschen?

viele leute gehen 10, 15 jahre oder noch länger, wird es nach einiger zeit nicht fad oder monoton?

...zur Frage

Wie lange sollte ein Krafttraining dauern?

Das die Kraft mit der Dauer des Trainings nachlässt ist irgwie klar. Aber ist es anderweitig von Nachteil wenn ein Krafttraining, wohl eher ein Ganzkrafttraining bspweise länger als 1Std dauert? Wie lange sollte es optimalerweise dauern? Gruß

...zur Frage

Wirkung vom Höhentraining behalten?

Wie lange hält denne etwa die Wirkung eines Höhentrainings an? Kann man den Standard irgendwie länger erhalten oder ist das einfach eine persönliche Formsache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?