Wie lange sollte ein Cooldown dauern?

1 Antwort

Hallo, ich kenne zwar deinen Fitnesszustand nicht, aber ich würd mal sagen bis dein Puls wieder annähernd an die 100-115 Schläge runtergekommen ist. Ich machs halt für mich immer so. Starkes Intervalltraining oder Bergaufsprints-dann hol ich meinen Puls mit auslaufen auf 105 und beende das Training. Wenn ich normal meine Laufrunde ziehe von 70-85% HF dann lass ich das Auslaufen bleiben, da schüttle ich mich nur gut aus und dehne ganz leicht.

Reicht das Training???????

Hallo liebe Community da ich nun wieder meine rettungsringe loswerden will, wollt ich euch fragen ob dieser Trainingsplan reicht?

Montag: Tennistraining 1 1/2h Dienstag: 1 1/2h Schulsport (wenn man das zählen möchte ;D) Mittwoch: Fitnessstudio ( 13 min warmlaufen, 20 min workout 12,min auslaufen) Donnerstag:Pause Freitag: Fitnessstudio (wie oben) Samstag/Sonntag: Tennismatch im Verein

Zu mir: 177cm groß Gewicht: 81KG

Eine weitere Frage noch: Mir ist klar dass es dauern wird bis man resultate sieht doch wie lange dauert es ungefähr?

...zur Frage

dauer eines muskelkaters

wie lange kann ein muskelkater maximal dauern(z.B. bei marathonläufern)? wie sollte man sich in dieser zeit verhalten bezüglich training?

...zur Frage

Ist das Training mit Wii Fit und Wii Sports wirklich anstrengend?

Das würde mich wirklich mal interessieren! Ist das nur Spielerei oder wirklich anstrengendes Traning?

...zur Frage

Wie lange sollte man nach dem Wettkampf auslaufen?

Ist es sinnvoll nach einem Laufwettkampf in jedem Fall noch eine Weile auszulaufen oder genügt schnelles Gehen und Dehnen zur Regeneration?

...zur Frage

Wie lange vor dem Wettkampf soll ich mich aufwärmen?

Wie lange vor einem Wettkampf ist es sinnvoll sich aufzuwärmen. Wie lange soll das Aufwärmen dann dauern?

...zur Frage

Ersetzt Akupunktur das Ausfahren/Auslaufen nach dem Training/Wettkampf?

Hab schon einiges interessantes über Akupunktur (mit welcher ich mich mein ganzes Leben lang noch nie beschäftigt habe) gelesen. Deshalb meine Frage!
Weiß jemand Bescheid?Gibts viell. sogar Untersuchungen/Studien zum Thema?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?