Wie lange soll ich nach dem Training 'ausschwitzen'?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt drauf an was für ein Training du machst. Je länger und je intensiver deine Einheit war, desto erhitzter ist der Körper und desto mehr schwitzt du dann und dementsprchend lange brauchst du dann auch natürlich auch wieder runterzukommen. Ich würde sagen zwischen 10 und 15 Minuten solltest du dir schon Zeit lassen. Wenn du dich etwas ausläufst oder strechst hilft das bestimmt und nebenbei ist es auch eine gute erstmaßnahme zur Regeneration!

Hi Speedy, daher gibt es ja auch den Cool Down. Je nach Fitness-Level soll man nach dem eigentlichen Training 10-20min ruhig auslaufen, ausradeln, oder auf den Crosstrainer. Der Körper soll sich in aller Ruhe abkühlen können und die Schlackenstoffe abtransportieren. Ich weiss, es fällt schwer noch 15min ruhig dahin zu laufen, aber dein Körper dankt es dir...

ich kann mich den andern beiden anschliessen. es ist aber vor allem eine persoenliche sache. ich denke dein koerpergefuehl verraet dir wann du ausgeschwitzt hast.

Was möchtest Du wissen?