Wie lange soll ich mich nach einem Wettkampf auslaufen?

2 Antworten

Das richtige Abwärmen dient zur Einleitung der Regeneration. Hier werden Schadsftoffe schneller abgebaut und angesammeltes Laktat besser und schneller abtransportiert. 10-15 Minuten leichtes Auslaufen bzw. Abwärmen wäre hier sinnvoll.

Ich muss zugeben,d ass ich nach einem Wettkampf gar nicht auslaufe, da kann ich mich nicht aufraffen. Nach dem Marathon bin ich froh, wenn ich noch halbwegs geschmeidig gehen kann. Dafür dehne ich ausgiebig und mache etwas Gymnastik. Ich finde es auch immer nett, nach dem Wettkampf noch zusammenzustehen und zu ratschen, da hat Auslaufen irgendwie keinen Platz. Toll ist, wenn Massagen angeboten werden.

6

Ratschen gehört klar dazu, da gebe ich dir recht!Aber trotzdem möchte ich meine Regernation beschleunigen. Dehnen soll direkt nach einem Wettkampf nicht so gut sein habe ich gehört...

0

Puls --> Wie hoch sollte er nach einem guten Einlaufen vor Training oder Wettkampf sein?

Hallo!!

Ich wollte mal wissen, ob es hier eine klare Norm gibt?

Wie hoch sollte der Puls vor einem Enwärmen bzw. Einlaufen vor einem Training oder einem Wettkampf sein?

Einen schönen Tag noch

...zur Frage

Zeitunterschied Training Wettkampf

Hallo! Geht es euch auch so, dass ihr im Wettkampf (Leichtathletik) durch die Aufregung besser seid als im Training (Werfen, Laufen, Springen)? Wahrscheinlich. Wie groß sind eure Unterschiede so auf 100m, 200m, 400m und im Weitsprung?

...zur Frage

Was esst Ihr vor einem 10km Lauf?

Was esst Ihr vor einem 10km Wettkampf? Wie lange vorher sollte die Mahlzeit sein, damit man kein Seitenstechen und Magenprobleme bekommt?

...zur Frage

Was soll man vor dem Sport auf keinen Fall essen?

Gibts da ein "Don't"-Liste quasi was man vorher gar nicht essen sollte, weil es schwer im Magen liegt etc... oder was meidet ihr unbedingt vor einem Wettkampf / Spiel

...zur Frage

Regenerationszeit

heyhey

wie lang sollte eurer meinung nach die regenerationszeit zwischen einem ,,sehr harten'' Intervalltraining (6x1000er + sprints) und einem 5km-Testlauf (in Vorbereitung auf einen 10km-Wettkampf) sein? mfg

...zur Frage

14.04.09: 5km Crosslauf, kann 4 Tage vorher nicht trainieren. Wie soll ich das training gestalten?

Hallo,

ich habe am 14.4.09 einen Wettkampf über 5km cross. Ich bin 4 Tage vorher nicht da. Hat jemand tipps wie ich mein training gestalten soll!

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?