Wie lange schwitzt man nach?

2 Antworten

das is normal duscht du dannach den kommt das ist bei uns auch so bei mr und den anderen aus der mannschaft ^^

eine Stunde nachschwitzen ist schon ziemlich lang. Allerdings hängt das auch von der Außemtemperatur oder Luftfeuchtigkeit, und natürlich auch von der Intensität der zurückliegenden Anstrengung ab. Ich schwitze auch immer etwas nach, aber nie eine Stunde.

Schwitzt man als regelmäßiger Saunagänger mehr beim Sport?

Ich gehe regelmäßig in die Sauna und merke, dass ich mit der Zeit schon bei einfacher Anstrengung mehr schwitze. Ist das normal? Schwitzt man mehr, wenn man regelmäßiger Saunagänger ist?

...zur Frage

Schwitzt man als durchtrainierter Athlet eigentlich früher oder später?

Wie ist da der Zusammenhang? Ist das Schwitzen abhängig vom Trainingszustand?

...zur Frage

Ohne schwitzen abnehmen?

Hallooo :)

Ich gehe normalerweise immer auf dem Laufband zuhause joggen für 30-60min und da schwitze ich sehr übertrieben. Nun war ich gestern draußen bei 0grad für 45min joggen und hab kein bisschen geschwitzt. Nimmt man, obwohl man nicht schwitzt, ab?

LG

...zur Frage

Schwitzen Sportler mehr als Nichtsportler?

Wenn ich mich und meinen Kollegen vergleiche, der im Gegensatz zu mir nur kaum Sport betreibt, fällt mir immer wieder auf, dass ich, sobald es heiß wird oder wir uns doch mal Bewegen, viel mehr und viel früher zu schwitzen beginne als er. Mich wundert das aber, da ich mir dachte, dass ich bestimmt fitter bin als er und daher viel weniger schwitzen müsste. Gibt es da einen Zusammenhang, ob Nichtsportler eventuell von Natur aus weniger schwitzen?

...zur Frage

Ist es wahr, dass ein trainierter Körper weniger schwitzt?

Ist es eigentlich korrekt, dass ein trainierter Sportler im Alltag, z.B. bei Wärme oder auch in der Sauna, weniger schwitzt, bzw. erst später anfängt zu schwitzen als ein Untrainierter?

...zur Frage

Abnehmen- ist es egal ob man schwitzt oder nicht?

Hallo ich bins nochmal :)
Aufgrund einer Frage hier auf SF, bin ich auf folgende Problemstellung (für mich) gestoßen:
wenn ich Ausdauersport (z.B. Nordic Walking,) um u.A. auch ein wenig abzunehmen, mache, schwitze ich nicht immer. Je nachdem wie schnell ich unterwegs bin. Aber hat das Schwitzen einen Einfluss aufs Abnehmen? Nehme ich nur ab wenn ich schwitze, oder ist es egal ob ich mich so stark anstrenge dass ich schwitze oder nicht, hauptsache ich bewege mich mind 30min?
Liebe Grüße
Kristina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?