Wie lange Pause nach Training?

1 Antwort

1 Tag Training, 1 Tag Pause ist schon okay. Letztlich kommt es auf die Intensität und auf den jeweiligen Fitnesszustand an. Im Fortgeschrittenem Stadium kannst du auch durchaus 2-3 Tage hintereinander trainieren und dann einen Tag Pause einlegen. Da muß jeder individuell seinen besten Rhytmus finden.

6

Ist genau umgekehrt - je fortgeschrittener der Leistungsstand, desto mehr Pause wird benötigt. Bei Muskelauslastung brauchste knapp 5 Tage, bis die Stoffwechselvorgänge abgeschlossen sind.

0

1 Woche pause bei Krafttraining?

Hallo,

habe nach 2 Jahren Pause wieder mit Krafttraining begonnen. Dieses mal besser und härter als zuvor mit der richtigen Ernährung. Nun trainiere ich seit ca. 8 Wochen und habe auch gute Fortschritte gemacht sowohl mit meinem Gewicht auch als mit dem kraftzuwachs. Nun hat mir ein Freund gesagt ich soll doch mal 1 Woche Pause machen, damit sich die Muskeln erholen können. Ich trainiere nach einem 4-er Split (Mo,Di,Do,FR). Sollte ich wirklich 1 Woche Pause einlegen?

...zur Frage

Welchen Trainingsplan Split oder Ganzkörpertraining?

Hallo erst mal. Ich trainiere mittlerweile bereits ein halbes Jahr und wiege nach einer längeren Anfangs definitions Phase 67kg auf 184 (16 Jahre) 11%KFA. Mittlerweile trainiere ich auf muskelaufbau und das 3 die Woche : Dienstag :Brust/bizeps Donnerstag :Rücken/Trizeps Samstag:Beine/Schulter Also einen 3er Split 3x die Woche. Dazu kommt noch das ich die zwischen Tage Fußball Spiele (Mo,Mi,Fr) Sonntag ist frei. Meine Kalorien bedarf liegt etwa bei 3000. Soll ich weiter diesen Split durchführen oder auf einen 2er Split bzw sogar GK-Training wechseln?

...zur Frage

Sinnvoller Trainingsplan?

Mache seit 4 Monaten Training mit eigenem Körpergewicht, achte auf eine ausgewogene Ernährung, nutze gelegentlich Eiweißshakes, wenn zu wenig Eiweiß am Tag zu mir genommen habe. Bin 15 Jahre alt, 173cm groß, wiege 58kg (ich weis es hört sich wenig an, aber ich fühle mich nicht so lauchig, zudem merke ich, dass meine T-Shirts oben enger wurden) Nun meine Frage, ist dieser Plan sinnvoll: So, Di, Do,: Brust, Schulter Rücken, Arme Mo, Mi, Fr: Bauch, Beine Sa: Pause Habe zudem eine Klimmzugstange, 2 Therabänder, und 2 x10kg hanteln

...zur Frage

Abnehmen - Kraft-/Ausdauertraining

Hallo, ich wollte abnehmen und habe gelesen, dass man dazu am Besten Kraft- und Ausdauertraining betreiben soll. Nun habe ich folgenden Plan erstellt und wollte wissen, ob der so in Ordnung ist, oder ob ich da noch was ändern sollte.

  • Mo: Krafttraining ( Muskelübungen ohne Geräte)

  • Di: Ausdauertraining ( 6,5 km Jogging + 45 min Jumpstyle)

  • Mi: PAUSE

  • Do: Krafttraining

  • Fr: Audauer/ Kondition ( mit DVD)

  • Sa: Ausdauer ( 10km Jogging)

  • So: PAUSE

Ich bin mir nicht sicher, ob das so geht. Ich hatte mich vorher ein bisschen im Internet schlau gemacht, aber da habe ich so viele verschiedene Hinweise und Voschläge gelesen, dass es schwer war alles zu vereinbaren, zumal ich noch zur Schule gehe und ich nicht an jedem Wochentag gleich viel Zeit habe ...

Danke im Vorraus :-) Katisch

...zur Frage

Mo.- brust trizeps Di.-Frei Mi.- rücken bizeps Do.- brust schulter Fr.- Frei Sa- rücken bizeps(hart) So.- Frei -Meine Frage wie findet ihr den?

...zur Frage

Ist es sinnvoll alle 2 Tage ein ganz Körper Training zu machen?

Meine Frage steht ja schon oben oder sollte man lieber Mo: Bizeps, Tripzeps Di: Pause usw ist das effektiver oder auch nicht? Ich mache das auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=mRfDpdregqU&feature=youtu.be Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?