Wie lange noch Pause nach Bändereinriss am Knöchel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hello! :)

Hatte exakt das gleiche, hatte die Schiene nach 4 Wochen runtergetan und es eben riskiert! ISt gut gegangen, bis ich nochmal überknöchelt bin und das gleiche nocheinmal nur schlimmer hatte fast an der gleichen Stelle!

Joggen ist bei mir nach dem ersten mal gegangen nach 4 - 5 wochen ca! Zur Festigung und "wiederaufbau" der Muskeln...

Ich würde nichts riskieren und die Schiene nicht ganz entfernen, zumindest nicht in der Nacht! Auf der Straße wenn es schon so geht, hab ichs auch runtergegeben, stört ja total! Aber wie gesagt, nichts riskieren und aufpassen!

Alles Gute weiterhin :) LG Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Heilungsprozess ist immer individueller Natur. Da kommt es auf den Schwergerad der Verletzung und der Heilungsfähigkeit deines Körpers an. Aus der Praxis heraus kannst du aber gute 6-8 Wochen rechnen bis du wieder einigermassen Einsatzbereit bist. Am besten besprichst du dies mit deinem Arzt. Er kennt dein Verletzungsbild am besten und bekommt den Heilungsprozess auch mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?