Wie lange nach Hörsturz kann ich wohl wieder tauchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir einen Termin bei deinem HNO-Arzt für die Woche vor dem Abflug aus. Wenn Du noch kein ärztliches Attest für das Tauchen hast, solltest Du das auch noch vorher machen, im Urlaubsland wird es oft verpflichtend vorgeschrieben und dort zahlst Du mehr dafür. Aber wie gesagt, dein HNO muß dir das OK dafür geben und daran solltest Du dich auf jeden Fall halten, weil Du nicht nur deine Gesundheit, sondern dein Leben und das deines Buddys auf Spiel setzt. Ich wünsch dir alles Gute.

Wie lange dauert es, einen Tauchschein zu machen?

Hab gelesen um mit Flasche tauchen gehen zu dürfen braucht man einen Tauchschein. WIe lange dauert das, kann man den im Urlaub machen (also ist das ein internationaler Schein?). Was empfehlt ihr da, danke!

...zur Frage

Tauchen in Ägypten: Welche Alternative?

Tauchurlaub in Ägypten fällt wohl in der nächsten Zeit wegen der Unruhen aus.

Welche Alternativen werden Ägypten als beliebtes Ziel für Tauchreisen ersetzen?

Oder ist eine Tauchsafari auf einem bekannten Safariboot (Nautilus One, Hammerhead 1) ohnehin besser als ein Uralub in einem festen Tauchspot?

...zur Frage

Tauchen in Peru?

Wo kann man in Peru gut Tauchen? An welchem Küstenort besteht die Möglichkeit zu tauchen? Oder eignet sich vielleicht der Titicacasee dazu?

...zur Frage

Wo kann man als Anfänger zu Weihnachten einen Tauchurlaub machen?

Ich werde mal wieder dem Weihnachtsstress entfliehen. Habe mir vorgenommen das tauchen zu lernen. Wo kann man das am besten zur Weihnachtszeit?

...zur Frage

Wie kann ich gut und lange die luft anhalten?

Ja ich bin in der 7 klasse und machen gerade das sportabzeichen und mussen 25 m tauchen und ich habe schon mit 10 meter zu kämpfen...wie kann ich länger luftanhalten üben und wo soll ich üben - über oder unter waser

...zur Frage

Wie lange braucht ein Muskel nach einer Kraft-Trainingseinheit um sich wieder voll zu erholen?

Nach welcher Zeit kann man nach einem Maximalkrafttraining den gleichen Muskel wieder vollbelasten? Wie lange dauert es also, bis der Muskel sich von der letzten trainingseinheit erholt und an die neue Belastung angepasst hat? Sprich, wie oft kann man die selbe Muskelpartie pro Woche trainieren? Erholen sich eigentlich alle Muskeln gleich schnell, oder brauchen zum Beispiel größere Muskelpartien länger um sich zu erholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?