Wie lange muss mein Freund mit seinem Kreuzbandriss pausieren?

2 Antworten

Grundsätzlich hat chaudry Recht. Persönlich kann ich sagen, dass ich 3 MOnate richtig pausieren musste und dann mit intensiver Reha begonnen habe, sprich Physiotherapie 4 mal pro Woche. Dies hat mit sehr geholfen, so dass ich nach insgesamt 5 Monaten wieder normal Sport machen konnte.

Die Antwort hängt von den Voraussetzungen Deines Freundes ab, die er mit sich trägt:Alter, Fitnesszustand,vor allem der Zustand Muskulatur und wie intensiv er sein Reha betreibt. Mit 2-3 mal die Woche Krankengymnastik über 6 Wochen ist es nicht getan.Ich habe nun meinen 3. Kreuzbandriss und zuvor bin ich nach gut enem halben Jahr wieder so weit fit gewesen, damit ich im Leistiungsbreich tätig werden könnte. In diesem halben Jahr habe ich aber auch fast täglich trainiert. Die Beinmuskulatur wieder aufzubauen ist das A und O.

hallo leute!bin 18, ich wurde vor drei monaten operiert also ich hab jeden tag reha aufbau trainig(jungprofi fußballer).ich habe kaum noch schmerzen ich kann ohne probleme laufen usw. mannschaftstraining hab ich noch nicht begonnen weil das nich zu früh is das weiß auch.ich kann es komplett durchstrecken,keine schmerzen!oberschenkel vord. und rücks. sind schon sehr stark!! is das ein problem wenn ich nach 4.1/2 monate beginn???

0

Was möchtest Du wissen?