Wie lange muss ich für einen Marathon trainieren?

2 Antworten

Klar kann man in 3 Monaten ausreichend Vorbereitungen treffen und trainieren um einen Marathon durchzustehen, empfehlenswert ist es allerdings nicht. Man sollte möglichst schon ein bis zwei Jahre Laufen. Mach dir nen guten Trainingsplan und dann steht nächstem Jahr sicher nix entgegen..

Also, damit sich dein Körper(Muskeln, Sehnen, Gelenke) an die lange Laufbelastung gewöhnen können, wird empfohlen ca. 1 Jahr regelmäßig zu laufen (trainieren).

Es ist aber auch realistisch und vielfach erfolgreich innerhalb von 3 Monaten Training einen Marathon zu finishen. Zielzeit hängt dann von deinem Talent, gewicht etc. ab.

Die 1. Variante ist aber sicher die Gesündere und bei richtigem Training, mit weniger Qualen verbundene Variante !!!

Was möchtest Du wissen?