Wie lange muss ich fieberfrei sein wieder um problemlos Sport zu betreiben?

1 Antwort

Solange Du behandelt wirst, solltest Du Sport generell meiden. Bist Du völlig symptomfrei, solltest Du erst nach drei bis vier Tagen die erste Maximalbelastung wagen. Davor (Tag 1 - 4) nur regenerativ bis locker trainieren. Mit einer Woche Symptomfreiheit - wie oben angegeben - bist Du definitiv auf der sicheren Seite. Gruss. ND

Hi ottifant, ich würde da sehr genau in mich horchen, da ja auch viele Ärzte unterschiedliche Empfehlungen geben. So eine Woche nach Fieberende ist eigentlich eine gute Zeit, um wieder langsam mit den Sport zu beginnen.

Nein, ich habe da vom Facharzt und auf meinem Hausarzt gehört das ein Fieberfreier Tag vollkommen lang um wieder Sport zu machen. Also jetzt Freizeitsport kann man voll tätigen und Fitness sowieso da es gegen Erkrankungen ankämpft. Ich habe mich mit dem Thema öfters auseinander gesetzt wegen meinem ****** Imunsystem :D. Aber die Ärzte haben mir versichtert das man nach einem Fieberfreien Tag sofort wieder anfangen kann. Fördet den Kreislauf nur und hilft :) Das Fieber wird davon nicht verstärlt sondern gehemmt :)

Gerne doch :D

Was möchtest Du wissen?