Wie lange muss ein gutes Tretlager für Mountainbikes halten?

1 Antwort

phoenix ? ;)

ein tretlager sollte an und fuer sich, recht lange halten. darunter versteh ich, beim richtigen einsatzgebiet mehrere jahre. beim kauf also drauf achten, das das auch passt fuer das was man machen will. renneinsatz oder radltouren auf dem radweg. fuer schwerere fahrer gibts andere innenlager als fuer sehr leichte. dem entsprechend verhaelt sich auch die lebensdauer.

Wieviel sollte man für einen guten Mountainbike Helm ausgeben?

Man kann ja für einen Mountainbike Helm scheinbar zwischen 50 und 150 Euro ausgeben. Mit wieviel Geld muss man für ein gutes Modell rechnen? Was habt ihr für euren Helm ausgegeben? Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf unbedingt achten?

...zur Frage

Wie lange sollten eigentlich Tennisbälle halten?

Ich finde Tennisbälle vergleichsweise teuer, und trotzdem kommt es mir so vor als würden dies ganz schön schnell verschleissen. Besonders auf Sand. Was habt ihr für Erfahrungen gamacht? Wie lange halten Eure Tennisbälle?

...zur Frage

Was halten die Experten hier von dem Kieser Training Modell?

So richtig war hier bisher keine Antwort zu finden. Daher an die Experten: Was ist eigentlich wirklich dran? Oder ist das nur wieder besonders gutes Marketing?

...zur Frage

Welche Naturdarmsaite ist für Turnierspieler am besten geeignet?

Ich meine jetzt nicht nur aus Sicht der Spieleigenschaften. Diesbezüglich wird sicher die teuerste Naturdarmsaite ziemlich gut sein. Sondern ich meine eher auch zusätzlich aus Kostensicht. Tennissaiten reißen nun einmal, und Naturdarmsaiten sind wesentlich teurer als die Kunstdarmsaiten. Wer kann eine gute Naturdarmsaite empfehlen?

...zur Frage

Verschleißen feststellbare Federgabeln mehr als normale Federgabeln?

Wie steht es mit Haltbarkeit von feststellbaren Federgabeln für Mountainbikes? Halten die genauso lange wie normale Federgabeln? Sind die genauso belastbar, oder verschleißen die schneller? Welche Erfahrungen habt ihr damit schon gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?