Wie lange müssen die Stöcke beim Tourengehen sein?

0 Antworten

Skating-Technik beim Langlaufen - welche Stockhöhe sollte man nehmen?

Bin Einsteiger in der Skating-Technik - hab das bisher mit den Stöcken gemacht, die ich zum normalen Langlaufen benutze. Mir ist aber schon mehrfach im Fernsehen aufgefallen, dass die Profis wohl längere Stöcke benutzen - vielleicht täusche ich mich aber auch ... welche Stocklänge sollte man fürs Skaten denn nehmen?

...zur Frage

Ist ein Helm auch auf Skitouren sinnvoll?

Nach den vielen zum Teil tödlich ausgegangenen Unfällen beim alpinen Pistenskilauf kann ich auch jedem nur raten einen Helm zu tragen. Aber ist es auch beim Tourengehen notwendig, wenn ich fast allein unterwegs bin und guten Schnee habe?

...zur Frage

Walking Stöcke zum Langlaufen verwenden?

Kann man die Nordic Walking Stöcke eigentlich auch zum Langlaufen nehmen, wenn man die Gummistopper unten entfernt? Die Länge müsste doch stimmen, oder?

...zur Frage

Wie lange müssen Stöcke fürs Bergwandern sein?

Wie ermittelt man die jeweils richtige Länge für die Stöcke zum Bergwandern? Bergauf müssen sie ja wohl, je nach Steile des Geländes, kürzer sein als Bergab, oder?

...zur Frage

Wie bestimmt man die Stocklänge?

Wie lange sollten die Stöcke sein wenn man langlaufen im klassischen Stil machen möchte?

...zur Frage

Wie lange kann man beim Sprint den Highspeed halten?

Weiß einigermaßen den Geschwindigkeitsverlauf beim Sprint. Ab 60 Meter hat man ja seinen Highspeed. Jetzt die Frage, wie lange kann man den halten? Kann man das durch Training weit vergrößern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?