Wie lange macht ihr Trainingspause nach der Saison?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich erhole mich immer so ca 4 - 6 wochen nach der saison, bzw gehe in der zeit etwas schwimmen und joggen, denn so eine abrupte pause ist nicht gesund fürs herz.

Bei uns im Radsport hat die "große Pause" früher 2-3 Wochen gedauert. Trainingsbeginn für die neue Saison war immer der 1.11., die letzten Rennen waren Anfang bis Mitte Oktober. Wir sind nur noch alle paar Tage ein bißchen durch die Gegend gerollt und hatten ausnahmsweise mal kein schlechtes Gewissen, wenn mal ein Trainingstag ausgefallen ist.

Nur 2-3 Wochen Trainingspause im Jahr? Mensch, die Radfaher sind ja harte Kerle, ich glaub, das wär nix für mich...

0

Hallo muskelfaser, wie Du schon sagtest, betreibt jeder "seinen" Sport und den unterschiedlich intensiv. Da kann ich nur für mich sprechen und da ich regelmäßig jogge und Joga mache, mache ich eigentlich keine Pause. Außer ich bin im Urlaub oder krank.

Was möchtest Du wissen?