Wie lange Kraft trainieren (bevor Muskelaufbau)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin mir da auch unsicher, ich versuche es auch immer bei 60 - 90 Minuten zu halten und komme deshalb immer zwei Stunden bevor das Studio zusperrt, dann muss ich mich beeilen, ansonsten trödel ich zu sehr rum, andererseits, wenn ich mir mehr Zeit lasse zwischen den Sätzen habe ich natürlich auch mehr Kraft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt beides voneinander ab. Besonders als Anfänger macht sich das bemerkbar. Du nimmst stätig an Kraft zu und demnach solltest du auch Muskeln aufbauen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du durch Training deine Muskelkraft steigerst, ist das gleichbedeutend mit einer entsprechenden Zunahme des physiologischen Querschnittes des Muskels (= „Muskelaufbau“). Das eine geht nicht ohne das andere – von einer koordinativen Komponente mal abgesehen. "Masse" ist dagegen ein Thema für sich bzw. für BB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kraft und Masse ist fuer einen Anfaenger dasselbe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?