Wie lange kein Sport nach einer Tätowierung?

1 Antwort

kommt drauf an was du unter trainieren verstehst... ausdauer, kraft, nur hobbymäßig irgendwas?

Training - Muskelkater - Regenerationsphase?

Hi! Nach einer faulen Phase von einem guten halben Jahr habe ich nun wieder angefangen im Fitness-Studio zu trainieren. Und diesmal so richtig.

Ich habe mir einen Trainier gemietet, bin mit ihm meine Ziele durchgegangen (Muskelaufbau, Fettabbau) und wir haben gemeinsam einen Trainingsplan für das Kraftausdauertraining erarbeitet.

Der besteht aus 10 Übungen, 25 Wiederholungen, 2 Sätze. Das Gewicht wurde so gewählt dass ich es meist nur bis zur 16-17 Wiederholung im 2. Satz schaffe.

Der Trainier sagte mir, ich solle ruhig bis zum Muskelversagen trainieren, das würde die besten Ergebnisse bringen.

Nun hatte ich allerdings nach 2 Tagen Training einen so dermaßen grausamen Muskelkater in Schulter und Armen, dass ich Hilfe brauchte beim Anziehen - und der hielt 3 Tage! Ist das der Sinn der Sache?

Ich habe auch überlegt die Übungen nach Körperpartien pro Tag zu spliten, allerdings sagte der Trainier und auch andere Trainierende mir, ein Ganzkörpertraining sei für den Anfang am effektivsten.

Also, wie lange muss ich Trainieren (Muskelversagen?)? Wie oft soll ich trainieren (täglich?)? Darf ich mit Muskelkater trainieren? Ist ein Split für den Anfang tatsächlich ungeeignet?

...zur Frage

Heimtraining & Abnehmen?

Ich möchte abnehmen, mit der Ernährungsumstellung läuft es momentan auch ganz okay. Ich möchte das alles durch ein bisschen mehr Bewegung unterstützen, habe aber wenig Geld und kann Joggen nicht ausstehen. Ich würde erstmal gerne zu Hause ein bisschen trainieren, weiß allerdings nicht so recht, wie ich das Ganze angehen soll. Ich habe einen Twiststepper, auf dem steppe ich ab und an mal ein bisschen rum, aber einen wirklichen Plan hab ich jetzt nicht. Wisst ihr irgendwelche Übungen für zu Hause oder habt einen Trainingsplan?

Anmerkungen dazu: Meine Proportionen an sich sind schon ganz in Ordnung, allerdings muss schon ein bisschen was weg, sagen wir mal 2 Kleidergrößen.

...zur Frage

entlastet man die patellasehne indem man die oberschenkel trainiert?

hallo, also ich hatte das patellaspitzensyndrom aufgrund meiner senkfüße und wachstumsschube (bin 15). ich hab einlagen verschrieben bekommen und sportpause mit physiotherapie gemacht. nachdem ich wieder angefangen hab war ich für etwa 1 monat schmerzfrei, nachdem ich wieder schmerzen an der patellasehne bekommen hab. da ich lange, dünne beine habe hat mir mein artz gesagt, ich muss meine oberschenkel trainieren (im fitnessstudio). entlastet man die patellasehne dadurch? oder hat das trainieren des oberschenkels einen anderen grund?wenn ja welchen?

...zur Frage

bringt länger bauchanspannen auch ein bisschen bauchmuskeln?????

manchmal spanne ich meine bauchmuskeln längere zeit an, bis ich es nicht mehr kann und merke danach auch einen gewissen zug. kann es sein dass wenn man die bauchmuskeln so lange so fest anspannt wie man kann , auch seine bauchmuskel trainiert??

...zur Frage

bei adduktoren schmertzen ,wie solte man da am besten im fussbaltrainig traniren?

habe seit 5 wochen immer wenn ich aufs training gehe nach 30min. Trai. aber auch intensiv, danach schmertzen am adduktoren bereich, hate 3 woch. pause gemacht aber ist nich besser geworden nach dem Train hatte ich wider schmertzen! wie solte ich das am besten angehen ? darf ich da noch Trainiren nur so laufen und bischen kraft nich so intensiv ? kann da was schif laufen ?

...zur Frage

Handball - Schmerzen im Ellenbogen

Ich spiele Handball und habe seit einiger Zeit Schmerzen im rechten Ellenbogen (Wurfarm). Die Schmerzen kommen wenn ich anfange hart zu schiessen/ Pässe zu spielen. Ich weiss nicht ganau was es ist, was weh tut aber ich tippe auf sehne. Erst dachte ich dass es vielleicht einfach nur eine Überbelastung ist, da ich meine Trainingszeiten enorm gesteigert habe. Ich habe eine Sportpause eingelegt und danach war es auch besser, aber die Schmerzen sind wieder da. Habe morgen einen Arzttermin aber ich habe nicht wirklich lust auf eine antowort von ihm, dass ich "es ruhig angehen soll" Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips/Vorschläge was helfen könnte? Bandage? Salbe?...Habe es mit tapen versucht, mindert die Schmerzen aber so ganz hilft es nicht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?