Wie lange kein Sport nach einer Tätowierung?

2 Antworten

kommt drauf an was du unter trainieren verstehst... ausdauer, kraft, nur hobbymäßig irgendwas?

Eine Freundin hatte sich letzens auch ein Tattoo machen lassen. Sie hat eine Folie drüber gemacht und hat einen Tag danach wieder mit dem Training weiter gemacht. Aber wenn das dann so weit ist, gehst Du ja ohnehin zum Laden und sagst was Du haben willst und dann sagt er dir wie lange das besser ist auszusetzten, das hängt so weit ich weis auch von der Größe der Fläche ab, wie viel Fläche ist das denn bei Dir? Weil klein auf der Schulter ist ja "relativ"!

Wenn dann nur was kleines. Beruhigt mich dann, dass ich trotzdem trainieren kann wahrscheinlich. danke!

0

(Wann) sollte man eine Trainingspause einlegen?

Mahlzeit, Ich habe gehört das man ab und zu eine Trainingspause einlegen sollte damit sich der Körper zu 100% regenerieren kann. Wann sollte man so eine Pause einlegen und ist diese überhaupt nötig? Ich trainiere seit 5 Wochen im 5x5 System. Übungen: Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, Schulterdrücken. Konnte mich wöchentlich um 2.5kg steigern. Wann sollte ich ein Pause einlegen ? wie lange soll diese dauern? Evtl. Krafteinbusen/Muskelabbau? Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße, Wowak.

...zur Frage

Wie lang muss man sich vor dem Krafttraining aufwärmen?

Hab mir überlegt mal ins Fitnesstudio zu gehen und ein bisschen zu trainieren!! Wie lang muss ich mich vorher aufwärmen(Laufband etc.)?

...zur Frage

Wie lange würdet ihr nach einer Schulterluxation nicht skifahren?

Ich habe mir vor ein bisschen mehr als 2 Wochen die schulter ausgekugelt. Wie lange würdet ihr Pausieren wenn ihr kaum noch schmerzen habt?

...zur Frage

Wann ist die beste Zeit um im Fitnessstudio zu trainieren?

Im Winter ist immer alles so voll in den Studios habt ihr eine empfehlung zu welcher Zeit man ein bisschen Platz hat im Studio?

...zur Frage

Wie lange bleibt Dehnbarkeit erhalten?

Hallo,

da ich täglich Dehnübungen zum Wachwerden mache, bin ich recht beweglich und freue mich über meine Erfolge.

Nun muss ich etliche Zeit mit dem Training aussetzen, weil mein Arzt sagt, daß ich meinen Kreislauf schonen muss.

Wie lange bleibt meine Dehnbarkeit erhalten, ohne dass ich täglich weiter trainiere?

Vielleicht haben einige von Euch sowas auch schon erlebt oder aus anderen Gründen mit ihrem Training aufgehört und können über den Verlauf berichten.

vielen Dank, Jan

...zur Frage

5 Wochen vor dem Marathon einen 30km Lauf als Test. Welches Tempo darf ich laufen?

Hallo! Will in Hamburg unter 3 Std laufen. Trainiere z.Z. 90km/Woche. Im März dann ca.95km/Woche. Will 5 Wochen vor dem Marathon einen 30km Lauf im Wettkampf laufen. So als Testlauf, aus dem laufenden Training heraus. Welches Tempo sollte ich angehen? Marathontempo? Oder lieber 1min/10km langsamer? Bin vor 2 Jahren mal 4 Wochen vor einem Marathon einen Halbmarathon voll auf Tempo gelaufen ("auf letzte Rille"). Die Zeit war super, habe aber 3 Wochen lang das in den Knochen gemerkt. Deshalb bin ich etwas vorsichtig geworden. LG Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?