Wie lange kann man mit einem Hund zum Laufen gehen?

4 Antworten

Das ist von Hunderasse zud Hunderasse sehr verschieden. Und man muss das einfach mit seinem Hund ausprobieren. In der Regel lieben die Hunde das Laufen, und man gibt ihnen den von ihnen benötigten Auslauf, sprich man tut ihnen was Gutes.

Ist zwar schon ein paar Wochen her, dass diese Frage gestellt wurde, aber ich will auch noch was dazu schreiben:

Erfahrungsgemäß lieben Hunde laufen und dass man nur mit größeren Rassen laufen kann, stimmt nicht so ganz. Lediglich Rassen, die naturgemäß Probleme mit den Atemwegen haben (zB Mops) werden Probleme mit Laufen bzw. generell mit viel Bewegung haben.

Ich laufe mit meinen zwei Malteserrüden (5 und 7 Jahre alt) regelmäßig zwischen 5 und 10 km. Als sie noch jünger waren, nahm ich sie auch zum Inline-Skaten mit - sie haben es geliebt und konnten sich richtig auspowern dabei.

Sehr wichtig ist nur, dass man mit einem Welpen oder Junghund auf keinen Fall laufen sollte. Ab einem Alter von 1 Jahr ist es dann kein Problem mehr, wobei man darauf achten muss, dass auch der Hund erst Kondition aufbauen muss, wenn er bisher eher ein Couchpotato war.

Ich habe erst mit dem Hund gejoggt, als er zwei Jahre alt war. Ich habe langsam angefangen und nach und nach die Strecken erhöht. Ich bin mit einer Pferdeleine (10m leder) quer durch die Wälder und Wiesen. Nach zwei Jahren konnten wir teilweise 10km Runden machen. Ich habe darauf geachtet, dass der Hund immer Lust hatte (läuft vor mir, wenn er langsamer wurde, habe ich gebremst), wir kaum auf Asphalt waren und bin die letzen 20min immer spazieren gelaufen. Ich denke, dem Hund hat es sehr gut getan und mein Tierarzt meine, er sei auch gut fit und ich sollte das weiter machen.

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Wie nehme ich ab und wie lange dauert es bis ich Sixpack bekomme

Jahh hallo, ich heiße Amrit und bin 15 Jahre alt und wiege 82kg (Ist es mit 15 Jahren normal das ich 82kg wiege.. ich bin nicht so FETT und ich bin auch nicht so DÜNN). Meine frage ist die "Wie nehme ich ab und wie lange dauert es bis ich Sixpack bekomme" Also eig. habe ich Sommerferien.. da sitze ich vorm Pc und in der Nacht gehe ich raus. Manchmal mache ich auch training für Bauch, doch ich will jetzt ordentlich trainieren und möchte wissen wie lange es ungefähr dauern kann.

Es tut mir leid für meine Grammatik

...zur Frage

Wovon hängt es ab, ob man beim Berglauf besser läuft oder geht?

Ich meine welche Gegebenheiten das Wechseln vom Laufen ins Gehen erzwingen/nahelegen. Liegts nur an der Steilheit oder auch am Untergrund und evtl. auch am Laufstil?

...zur Frage

Tut man seinem Körper was Gutes, wenn man Heilwasser zum Training trinkt?

Ein Kumpel nimmt immer Heilwasser zu Training... Ich sage, Leitungswasser tut´s genauso. Hab ich recht?

...zur Frage

Nordic Walking mit Hund-wie löse ich das Problem?

Hey :)
Heute Nachmittag hat sich mir ein unerwartetes Problem aufgetan: Ich wollte mit dem Hund einer Freundin Gassi gehen, und dachte mir: das verbindest du doch gleich mit dem Nordic Walking Training. Gesagt getan, Leine um den Bauch los gehts...
Denkste: Die Leine ist die ganze Zeit mit den Stöcken kollidiert, wenn der Hund mal stehen geblieben ist war ich voll aus dem Rhytmus usw... :(
Wie löse ich denn dieses Problem?Werde den Hund wohl noch öfters mitnehmen...
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Grüße
Lucia

...zur Frage

Wie lange sollte ein Maximalkrafttraining dauern?

Über welchen Zeitraum sollte ein Maximalkrafttraining stattfinden? Was ist optimal und von was hängt es ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?