Wie lange kann man in der Schwangerschaft noch joggen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So richtig offizielle Richtlinien gibt es nicht und ehrlich gesagt scheiden sich bei dem Thema auch die Geister der "Fachwelt". Es gibt nach wie vor Ärzte und hebammen, die joggen generell für in der Schwangerschaft nicht geeignet halten, weil die Belastung des Beckenbodens relativ hoch ist und der sowieso ausleiert. Andere sagen, so lange man sich wohl fühlt dabei, kann man weiterhin laufen, vorausgesetzt, dass man regelmäßiges Joggen gewöhnt ist. Mit dem Laufen in der Schwangerschaft zu beginnen, empfiehlt dagegen niemand. Ich selber denke, dass man wirklcih merkt, was einem nicht gut tut - bei der einen ist das halt im 3., bei einer anderen erst im 8. Monat. Beckenboden kann man prima trainieren, dem sollte man also auch entgegenwirken könnne. Aber die Entscheidung muss letztlich jede Schwangere für sich treffen.

Hallo,

wenn du vor der Schwangerschaft gejoggt bist kannst du es weitermachen, es tut dir und deinem Kind gut, ihr beidet werden gut mit Sauerstoff versorgt was die entwicklung deines Wurms fördert. Bleibe beim Training im aeroben Bereich, denn nur dann wird das Blut und somit ja auch das Blut von deinem Kind mit genügend Sauerstoff versorgt. Ab ca der 24 SSW würd ich eher auf walken etc umsteigen denn die Erschütterungen können Wehen auslösen. Aber da solltes du aufjedenfall mal deinen Arzt fragen. Ansonsten hör auf deinen Körper, der sagt dir ob es gut ist für dich... Worauf du unbedingt achten solltes, deine Bänder und Sehnen werden weicher während der SS- also Umknickgefahr ist erhöht wenn du in arg unebenes Gelände läufst.

Alles Gute dir und deinem Wurm

Ist wohl sehr individuell. Meine Frau ist im 7. Monat noch 200m dem Bus nachgelaufen, und das so dass ich mich sputen musste mitzuhalten. Das waar aber DIE Schwangerschaft, von der sie sagte, dass sie sich in ihrem Leben noch nie so gut gefühlt hat.

da du nicht mit mehr hinter her konntest....war DEINE beste Schwangerschaft..vermutlich eine andere

0

es gibt da meines wissens nach schon richtlinien - wo sind die frauen hier im forum???

Was möchtest Du wissen?