Wie lange kann man dieses Jahr zum Skifahren/Snowboarden gehen?

2 Antworten

In Obereggen, Italien kannst du beispielsweiße bis Mitte April Skifahren. 2012 war es zumindest so, da hatten mein Freund und ich im Kräuterhotel Zischghof (http://www.zischghof.it/) Urlaub gemacht und der Schnee war ganz gut, an manchen Stellen zu viel Eis, aber es ging. LG

Schnee liegt genügend, aber für die meisten Skigebiete lohnt es sich nicht, länger als bis Ostern zu fahren, weil danach nur noch wenige Leute in den Schnee wollen. Die oberbayrischen Gebiete am Spitzingsee und Sudelfeld schließen nach Ostern, soviel ich weiss. Dann musst Du schon in die höher gelegenen Gebiete Tirols oder Salzburgs fahren, wo Ende April oder Anfang Mai zum Saisonfinale oft günstige Preise gelten.

Mit Weber Fraktur (Schrauben und Platte) skifahren?

Hatte vor einem halben Jahr (3 Juni 09) eine Weber C Fraktur (mit syndesmose ruptur). Es wurde sofort operiert mit 6 Schrauben und einer Platte. Ist jetzt auch wieder alles verheilt. Kann alles machen ohne Einschränkungen und Schmerzen (Fußball usw.). In ein paar Wochen ist die "Metallentfernung", wollte jedoch davor noch skifahren gehen.

Ist es bedenklich mit Schrauben im ("verheilten") Fuß skizufahren? Den Arzt kann ich leider nicht fragen da alles sehr kurzfristig ist und ich erst einen Termin in 2 Wochen hab.

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Ausdauertraining ohne zu Laufen, Schwimmen??

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, was ich am besten machen kann um mir Kondition aufzubauen ohne laufen zu gehen? Ich habe einen Knorpelschaden im Sprunggelenk, so dass ich keine Dauerläufe machen darf. Ich möchte mir aber Kondition aufbauen und nun suche ich nach anderen Möglichkeiten. Ich habe gehört, dass Schwimmen eine Alternative ist, da ich aber mich im Schwimmen nun gar nicht auskenne wollte ich wissen was ich genau machen sollte? Wie lange schwimmen, wie und was ich sonst noch wissen sollte? Außerdem wollte ich nachfragen, ob es auch eine andere Alternative gibt, die mir viel Kondition bringt?

Vielen Dank schon mal für euere Antworten.

Gruß

MC

...zur Frage

Wie lange beeinträchtigt Alkohol das Training?

Will Sonntag wieder mit Kampf und Kraftsport anfangen. Aber hab morgen nh Geburstagsfeier wo es Alkohol mäßig zur Sache geht. Ich selbst trink nicht mehr als 3-5 mal im Jahr an geburstagen Alkohol. Jetzt will ich halt nicht am Sonntag umsonst trainieren sondern sicher gehen, das ich 100% Leistung bringen kann. Wäre das schon Sonntag möglich? Wenn nicht wann dann?

...zur Frage

Badmintonschläger kaputt durch falsches treffen?

Hallo,

ich habe die Möglichkeit kostengünstiger einen Badmintonschläger zu bekommen der normalerweise um die 140 Euro kostet. Das Problem ist aber das ich nciht weiß ob der Schläger durch falsches spielen kaputt gehen kann. Ich spiele noch nicht lange Badminton ( < 1/2 Jahr ). Dummerweise treffe ich immer noch sehr häufig mit meinem Rahmen den Ball oder halt sehr unsauber.

Meine Frage nun: Kann ein guter, teurer Schläger leicht kaputt gehen, wenn er meinem Spielverhalten ausgesetz ist? :D

Ich würde mich selber als Anfänger/leicht Fortgeschritten einstufen...

...zur Frage

Wie lange dauert es das meine knochenhautreizung am schienbein zurück geht?

Ich bin grade mal 13 und ein jahr auf der sportschule. doch seit pfingsten 09 habe ich unaushaltbare schmerzen in meinem rechten schienbein und die ärzte haben mir nur tabletten aufgebrummt .... was aber leider nicht half oder hilft. meine eltern haben nun gesagt wir gehen nochmal zu einem andren arzt und mal sehen was der sagt. aber meine freundin die hatte das auch mal und sie musste 3 monate mit dem tr aussetzten das will ich aber nich denn ich spiele auch landesauswahl un habe ein stipendium und alles bekommen. BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Leichte (Berg-)Wanderroute für Kinder in der Schweiz

Wir möchten mit der Familie wieder mal eine schöne (Berg-)Wanderung machen. Seit der letzten Bergwanderung sind fast 5 Jahre vergangen und unsere Familie ist um 2 Mitglieder gewachsen - Töchterchen ist jetzt 4 Jahre alt und ihr Bruder fast 1 Jahr alt.

Unsere Tochter wird die Wanderung selber bewältigen müssen. Sie ist sehr gut zu Fuss und ständig in Bewegung - und entsprechend fit. :-)

Der Kleine wird von mir auf dem Rücken getragen weil er noch nicht selber gehen kann. Falls er es bis zur Wanderung dann selber kann wird er wohl schnell wieder müde sein - oder wir kommen nur im Schneckentempo vorwärts weil er alles selber gehen will.

Mein Mann hat mal gemeint, dass wir doch mal auf den "Schilt" (2200 M.ü-M.) gehen könnten. Der Kleine könnte dann bei den Grosseltern bleiben und wir würden mit der Tochter gehen. Die Alternative dazu wäre der "Fronalpstock" weil es der gleiche Weg ist, aber einfach kürzer von der Distanz her - man hat schneller "Erfolg", muss aber ein kleines Stück klettern (montiertes Seil im Fels). Mein Mann kennt die beiden Berge super gut weil er quasi "am Fuss" davon aufgewachsen ist und seine Eltern immer noch dort wohnen. Für den "Fronalpstock" müssten wir für die Tochter allerdings ein "Kletter-Gurt" haben damit wir sie sichern können.

Kennt jemand noch andere Routen in den Schweizer Alpen die für 4-jährige machbar sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?