Wie lange kann man dieses Jahr zum Skifahren/Snowboarden gehen?

3 Antworten

In Obereggen, Italien kannst du beispielsweiße bis Mitte April Skifahren. 2012 war es zumindest so, da hatten mein Freund und ich im Kräuterhotel Zischghof (http://www.zischghof.it/) Urlaub gemacht und der Schnee war ganz gut, an manchen Stellen zu viel Eis, aber es ging. LG

Schnee liegt genügend, aber für die meisten Skigebiete lohnt es sich nicht, länger als bis Ostern zu fahren, weil danach nur noch wenige Leute in den Schnee wollen. Die oberbayrischen Gebiete am Spitzingsee und Sudelfeld schließen nach Ostern, soviel ich weiss. Dann musst Du schon in die höher gelegenen Gebiete Tirols oder Salzburgs fahren, wo Ende April oder Anfang Mai zum Saisonfinale oft günstige Preise gelten.

Die Skiliftbetriebe orientieren sich da auch ein bisschen an der Wetterlage. Im April liegen die Osterferien und da sind wir früher immer in den Wintersport gefahren. Schnee gab es da in Österreich noch genug und die Lifte waren auch alle auf. Wenn im April also noch ordentlich Schnee liegt dann haben die in der Regel da auch noch geöffnet.

Was möchtest Du wissen?