Wie lange kann man dieses Jahr zum Skifahren/Snowboarden gehen?

3 Antworten

In Obereggen, Italien kannst du beispielsweiße bis Mitte April Skifahren. 2012 war es zumindest so, da hatten mein Freund und ich im Kräuterhotel Zischghof (http://www.zischghof.it/) Urlaub gemacht und der Schnee war ganz gut, an manchen Stellen zu viel Eis, aber es ging. LG

Schnee liegt genügend, aber für die meisten Skigebiete lohnt es sich nicht, länger als bis Ostern zu fahren, weil danach nur noch wenige Leute in den Schnee wollen. Die oberbayrischen Gebiete am Spitzingsee und Sudelfeld schließen nach Ostern, soviel ich weiss. Dann musst Du schon in die höher gelegenen Gebiete Tirols oder Salzburgs fahren, wo Ende April oder Anfang Mai zum Saisonfinale oft günstige Preise gelten.

Die Skiliftbetriebe orientieren sich da auch ein bisschen an der Wetterlage. Im April liegen die Osterferien und da sind wir früher immer in den Wintersport gefahren. Schnee gab es da in Österreich noch genug und die Lifte waren auch alle auf. Wenn im April also noch ordentlich Schnee liegt dann haben die in der Regel da auch noch geöffnet.

Kann man wirklich ohne vorderes Kreuzband leben?

Hallo,

ich habe immer noch ein vorderen Kreuzbandriss im linken Knie. Ich bin männlich, 26 Jahre, ca. 82kg und 1,79m groß. Sportlich war ich nicht, also kein Leistungssport wie Wrestling oder Fußball. Nur möchte ich eben ganz genau wissen, am besten von Menschen die ohne KB leben und noch Sport machen ob es wirklich geht. Ich möchte nach der Heilung bzw wenn die Muskeln wirklich das Band ersetzen können, Hobbymäßig in den Ring steigen, also Wrestling betreiben. Nur meine Sorge ist, dass es nicht gehen könnte. Auch will ich keine OP machen lassen, weil ich sowieso schon lange ausfalle und dadurch nochmal knapp 1 Jahr ausfallen würde. Ist hier auch ein Ernährungsberater, der auch etwas Zeit hätte?

  1. Kurz und knapp. Kann man ohne KB leben? Evtl sogar auch Sport treiben?
  2. Muskelaufbau für Beine als auch Oberkörper, ich will nach was aussehen. Was müsste ich essen, damit sich Muskeln ansetzen, arbeiten können, was weiß ich? (Zur Info: Ich esse kein Fisch, Eier, Spargel, Pilze, Käse, Zwiebeln. Milch trinke ich nicht pur, nur zu Cornflakes)
  3. Klar, jeder Mensch ist unterschiedlich, aber wenn ich 3-4 die Woche, intensives Muskelaufbau betreibe, für alle Körperteile, wie lange würde es dauern, bis das Knie wieder vollkommen belastbar wäre?

Recht vielen Dank. :)

...zur Frage

das erste mal snowboarden

öhm ja ich habe mir überlegt nächstes jahr snowboarden zu lernen und auch mit dem board ins skilager zu gehen ich habe nur ein problem in unserem skilager darf man nicht ganz anfänger sein das heisst das man mindestens blaue pisten fahren können sollte (kann man das so schreiben?xd) aber wir gehen nur 3 tage in die skiferien und vlt 3-4 mal in eine skihalle könnteich in dieser zeit lernen zu snowboarden?? noch ein paar infos ich bin 13in denwintermonaten dann 14 fahre waveboard ski und skateboard und in den ferien surfe ich habe also einen ziemlich guten gleichgewichtssinn^^ danke für die antworten :))

...zur Frage

Macht es Sinn im Langlauf bei einer Abfahrt in die Hocke zu gehen?

Im Skifahren ist es klar, dass man viel schneller ist in der Hocke und das das Ziel ist beim runterfahren! Macht das beim Langlaufen auch Sinn in die Hocke zu gehen, oder kostet es doch zu viel Kraft, immerhin sind Abfahrten im Langlauf nicht wirklich besonders lange, dass man da jetzt besonders viel schneller fahren kann oder?

...zur Frage

Vin Diesel Body - Wie lange tranieren?

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habe bin ich ein grosser Fan von Vin Diesel. Und wollte wissen wie lange ich für den gleichen oder einen ähnlichen Body trainieren muss?

Ich zeige zwei Bilder von ihm eins von früher als er noch top in Form war und ein Bild von diesem Jahr auf dem er nicht mehr so gut definiert aussieht, aber trotzdem gut.

Wie lange brauche ich für den nicht so definierten Body?

...zur Frage

wann wieder ski/snowboard fahren nach kreuzband- und meniskusoperatioen?

hallo, ich hatte im märz 2012 einen skiunfall. wurde dann am 11.9..2012 am kreuzband operiert. bei der op wurde ebenfalls noch was am meniskus festgestellt und behoben. bin die letzten 6 wochen auf krücken gelaufen, die ich jetzt aber nach und nach weg lassen soll. wie lange sollte ich jetzt auf das skifahren /snowboard fahren verzichten? die ärzte raten mir die kommende saison gar nicht zu fahren. gibt es noch eine hoffnung dass ich gegen ende der saison ( februar/märz/april) doch noch wenigstens einmal fahren kann? mit großer hoffnung und lieben grüßen, jennifer

...zur Frage

Fahrtipps und Technikratschläge für Snowboard Autodidakten?

Hab letztes Jahr mit dem Snowboarden angefangen. Bin eigentlich schon ganz zufrieden, aber hab mir eben alles selbst beigebracht, und weiß dass ich als unverbesserlicher Autodidakt sicherlich noch ein paar technische Mängel in meiner Fahrweise habe. Kann mir jemand mal so die wichtgsten Fahr- und Techniktipps für ein "Nachwuchstalent" geben? Irgendwie tu ich mich auch bei Linkskurven leichter, als bei Rechtskurven (hab den linken Fuß vorne). Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?