Wie lange ist der freie Fall bei einem Tandemsprung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der freie Fall dauert tatsächlich nur ca 8-12 Sekunden, danach dauert es noch ca 4-5 Sekunden bis sich der Fallschirm vollständig ausgebreitet hat und dann noch ein paar Minuten bis man am Boden ist. Ich habe es zwar selber noch nie gemacht, denke aber schon, dass sich das auszahlen würde;-)!

Hm... also auf 8 Sekunden freier Fall komme ich schon wenn ich 6 mal vom 10-meter-Turm springe...

0

...ich bin, vorgestern erst, als Tandempassagier aus 4200 m Höhe gesprungen. Aus dieser Höhe dauerte der freie Fall (laut den Aufzeichnungen des Sprungcomputers meines Tandemmasters) genau 55 Sekunden (ich selbst hatte die Zeit des freien Falls als wesentlich kürzer empfunden). Die erreichte Höchstgeschwindingkeit betrug 228 Km/h, der Schirm wurde bei 1400 m Höhe geöffnet.

@trooper: es zahlt sich auf jeden Fall aus !!! ;-))

Was möchtest Du wissen?