Wie lange hält die Wirkung eines Höhentrainings an?

0 Antworten

Warum kriegt man in der Höhe schlechter Luft?

Guck zur Zeit fleißig die Tour. Und die waren ja gestern auf dem Dach der Tour, auf über 2800m... warum bekommt man da schlechter Luft und wieso nehmen das Sportler verschieden auf. Ab welcher Höhe beginnt das?

...zur Frage

Sauerstoffaufnahme und Ausdauerlevel

Welche Rückschlüsse kann man von einer Spiroergometrie auf das Ausdauerniveau eines Sportlers ziehen? Wie erfolgt die Messung und welche Parameter sind notwendig um das Ausdauerniveau bestimmen zu können?

...zur Frage

Wie lange hält eigentlich eine Squashsaite?

Ist das beim Squashen genauso wie beim Tennis, dass man seinen Squashschläger von Zeit zu Zeit immer wieder neu bespannen sollte? Verschleißt die die Saite beim Squash auch so schnell, oder spielt da eine neue Bespannung nicht so eine große Rolle?

...zur Frage

Was verbessert die Maximale Sauerstoffaufnahmefähigkeit am besten?

Mit welchem Training kann man die Maximale Sauerstoffaufnahmefähigkeit verbessern? Für welche Sportarten ist eine Maximale Sauerstofffähigkeit über haupt entscheidend?

...zur Frage

Steigert Wasser mit Sauerstoff die Leistungsfähigkeit?

Kann man seine Leistungsfähigkeit durch den Genuss von Wasser mit Sauerstoff steigern? Was bringt das oder ist einfach nur teurer?

...zur Frage

Grundlagenausdauer - Wie lange?!

Wie lange braucht man, um eine gescheite Basis-Ausdauer zu legen?

Und wie lange hält dieser Effekt dann, wenn man a) gar keinen Sport mehr treibt und b) Sport ohne gezieltes Ausdauertraining betreibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?