Wie lange entwickelt sich die Schnelligkeit im Sprint eigentlich ?

3 Antworten

eigentlich stimmt das schon was sportspaetzi22 da geschrieben hat...die besten trainingsmöglichkeiten findest du sicher um die pubertät. vor allem nach der pubertät in der adoleszenz weil du da intensive reize setzen kannst...allerdings kann man nicht pauschal sagen, dass es dann fertig ist...ansonsten könnte man auch nicht erklären warum im 100m sprint, z.b. carl lewis mit 35 noch weltrekord gelaufen ist (abgesehen von allen spekulationen über unerlaubte mittel) sprint ist ja auch sehr komplex was lauftechniken und so angeht...von dem her würd ich sagen, dass du je nach niveau, deine schnelligkeit auch noch im alter weit entfernt der adoleszenz trainieren und verbessern kannst, bei vielleicht tendenziell abnehmender trainierbarkeit im altersgang...

ich hab auch erst mit 18 angefangen sprint zutrainieren in den sommerferien zwecks sportbai und bei mir hats wunderbar gewirkt hab mich von 15,3 auf 13,9 verbessert (weiblich).

Na sag an seiner Schnellkraft kann man bis zum Ende der Pupertät arbeiten. Aber je früher man spritzig ist desto mehr kann man das ausreitzen aber mei Jung sollte es mit 20 vorbei sein (dann kann man es nur noch halten oder minimal ausbauen) und bei den DAmen etwas früher..

Ballett Akademie München nach dem Abi?

Hallo :) Ich würde gerne nach meinem Abi nach München an die Ballett-Akademie gehen weil es schon immer mein Traum war als Tänzerin auf der Bühne zu stehen. Jetzt habe ich aber totalen Bammel vor dieser blöden Aufnahmeprüfung. Ist hier vllt jemand der mir ungefähr sagen kann, was man dort alles leisten muss? Wäre echt toll. und weiß jemand wie hoch das Niveau bei denen ist, sehr hoch weiß ich aber nehmen die auch Leute wo sie sehen, aha noch nicht so wirklich weit von wegen ausbildung aber die hat Talent? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke :)

...zur Frage

Habe ich Potenzial als Sprinter?

Hi, ich bin 17,Männl. , 1.76m groß, wiege 76 Kilo(kaum Muskelmasse) mit einem Körperfettanteil zwischen 20 - 25 % und mache seit nem 3/4 Jahr Leichtathletik(Sprint). Das ist nun der aller erste Sport den ich jemals gemacht habe. Die vorherigen Jahre sind für stundenlange Computerspielereien und Faulenzereien draufgegangen. Ich trainiere seit Anfang an 1 Mal die Woche, da 2 mal wöchentl. Training für einen so absoluten Anfänger zu intensiv ist und ich tagelangen Muskelkater erleide. Zudem trainiere ich ziemlich inkonsistent. In meinem 3. Trainingsmonat hab ich zum ersten mal seit Jahren die 100m im Wettkampf gesprintet (auf die Sportfeste in der Schule hatte ich nie Lust), Ergebnis : Dritter mit 12.54 Sekunden bei 1.1 m/s Rückwind. Meine Technik ist grottig und ich trete zu oft auf der Ferse auf und beuge den Körper beim Start nicht richtig nach unten und meine Ausdauer ist auch nicht ganz gut. Mein Trainer lobte mich jedoch für meine Schrittfrequenz und Antrittskraft und dafür, dass ich es mit Leuten aufnehmen kann, die Ewigkeiten länger trainieren . Meine Frage : Habe ich Potenzial genug um evtl. auch irgendwann Landesmeisterschaften zu bestreiten?

...zur Frage

Wie verbessert man seine Kondition/Ausdauer und seine Schnelligkeit/Sprint?

...zur Frage

Sprint-Ausdauer Training?

Liebe Sportler. Ich habe folgendes Problem: Ich kann nicht lange sprinten.Nach ca. 1 min werd ich sehr langsam. Außerdem ist meine Ausdauer sehr schlecht, doch ich kann ohne Probleme 30 Minuten lang 8kmh laufen. Nur wenn es schneller wird, kann ich es nicht.

Gibt es eine Übung mit Kurzsprints etc., die meine Sprins und Ausdauer verbessert? lG

...zur Frage

Wie lange kann man beim Sprint den Highspeed halten?

Weiß einigermaßen den Geschwindigkeitsverlauf beim Sprint. Ab 60 Meter hat man ja seinen Highspeed. Jetzt die Frage, wie lange kann man den halten? Kann man das durch Training weit vergrößern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?