Wie lange dauert sichtbarer Muskelaufbau?

2 Antworten

Also, 3 Monate ist eine relativ kurze Zeit um einen „sichtbaren“ Muskelzuwachs zu erreichen, zumal du ein Mädchen bist. Außerdem habe ich den Verdacht, dass du zu viel trainierst. Du solltest ein und denselben Muskel höchsten 3 mal pro Woche mit entsprechenden Erholungstagen trainieren (8-10er Wiederholungsmaximum, höchstens 3 Sätze mit 3min Pause dazwischen). Dann solltest du nach einem halben Jahr eigentlich einen Fortschritt sehen können. Allerdings darf eine genetisch bedingte Grenze im Hinblick auf die Anzahl der motorischen Einheiten einzelner Muskeln nicht übersehen werden.

Natürlich ist irgendwann eine Muskelwachtsumgrenze erreicht. In wie weit du deine Muskulatur aufbauen kannst ist eine genetisch bedingte Angelegenheit. Als Frau hast du aus hormonellen Gründen es eh schwerer Muskelmasse aufzubauen. Wichtig ist das du Hart und strukturierst trainierst. Das ist die Grundvorraussetzung, denn oftmals wird auch planlos herumtrainiert mit dem Erfolg, das sich kein Erfolg einstellt. Das Ganze muß dann gepaart werden mit einer ausgewogenen und Eiweißreichen Ernährung. Hier sollten dem Körper schon 2Gr. Eiweiß pro Kg. Körpergewicht zugeführt werden. So über den Daumen gepeilt kannst du mit ca. 6 Monaten Trainings rechnen bis du einen ersten sichtbaren Erfolg siehst. Wobei dies individuell immer unterschiedlich ist und davon abhängt wie intensiv dein Training ist und wie das Training bei jedem einzelnen anschlägt. Ansonsten ist der Msukelaufbau ein Jahre langer schweißtreibender Prozess. Mädels die auf die Bühne gehen ( falls du die Ambition/Gedanken haben solltest ) trainieren hier meist 3-5 Jahre bevor sie in der Position sind einen Wettkamf betsreiten zu können. Dies ist jetzt allerdings die Hardcorvariante.

ich meinte ja auch kein bodybuilding-profikörper :D aber sehr hilfreiche antwort! danke

0

Wie lange dauert mein Muskelaufbau?

Hallo zusammen...

ich will meine Bauchmuskeln trainieren und wollte einmal wissen, wie lange ich trainieren muss, um sichtbare Erfolge zu verzeichnen?

Danke für eure Antworten! lg

...zur Frage

Wie lange dauert eine Ballwechsel bei den Profis?

Wenn ich mit Freunden Squash spiele dann sind die Ballwechsel oft schon sehr bald zu Ende weil einer einen Fehler macht oder den Ball nicht erreicht. Wie ist das bei den Profis so, wie lange dauert bei denen ein Ballwechsel ca?

...zur Frage

Ich bin 16 Jahre alt 1,80 groß wiege 72kg und bin Leistungssportler aber schaffe es nicht ein Sixpack zu bekommen woran kann das liegen (trainiere 4-5/Woche)?

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Laufen zur Sucht wird?

Viele Läufer, die schon lange dabei sind erzählen ja, dass Laufen irgendwann zur Sucht wird. Wie lange dauert es, bis man nicht mehr ohne kann?

...zur Frage

wie lange dauert es nach einem lauf bis man den höchsten punkt der superkompensation erreicht hat?

hi,

wie lange dauert es nach einem lauf bis man den höchsten punkt der superkompensation erreicht hat? wenn ich 1 stunde ungefähr mit dem puls 140 gelaufen bin...."darf" ich dann am nachfolgenden tag noch mal laufen gehen oder störe ich dadurch die superkompensation?

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?