Wie lange dauert sichtbarer Muskelaufbau?

2 Antworten

Also, 3 Monate ist eine relativ kurze Zeit um einen „sichtbaren“ Muskelzuwachs zu erreichen, zumal du ein Mädchen bist. Außerdem habe ich den Verdacht, dass du zu viel trainierst. Du solltest ein und denselben Muskel höchsten 3 mal pro Woche mit entsprechenden Erholungstagen trainieren (8-10er Wiederholungsmaximum, höchstens 3 Sätze mit 3min Pause dazwischen). Dann solltest du nach einem halben Jahr eigentlich einen Fortschritt sehen können. Allerdings darf eine genetisch bedingte Grenze im Hinblick auf die Anzahl der motorischen Einheiten einzelner Muskeln nicht übersehen werden.

Natürlich ist irgendwann eine Muskelwachtsumgrenze erreicht. In wie weit du deine Muskulatur aufbauen kannst ist eine genetisch bedingte Angelegenheit. Als Frau hast du aus hormonellen Gründen es eh schwerer Muskelmasse aufzubauen. Wichtig ist das du Hart und strukturierst trainierst. Das ist die Grundvorraussetzung, denn oftmals wird auch planlos herumtrainiert mit dem Erfolg, das sich kein Erfolg einstellt. Das Ganze muß dann gepaart werden mit einer ausgewogenen und Eiweißreichen Ernährung. Hier sollten dem Körper schon 2Gr. Eiweiß pro Kg. Körpergewicht zugeführt werden. So über den Daumen gepeilt kannst du mit ca. 6 Monaten Trainings rechnen bis du einen ersten sichtbaren Erfolg siehst. Wobei dies individuell immer unterschiedlich ist und davon abhängt wie intensiv dein Training ist und wie das Training bei jedem einzelnen anschlägt. Ansonsten ist der Msukelaufbau ein Jahre langer schweißtreibender Prozess. Mädels die auf die Bühne gehen ( falls du die Ambition/Gedanken haben solltest ) trainieren hier meist 3-5 Jahre bevor sie in der Position sind einen Wettkamf betsreiten zu können. Dies ist jetzt allerdings die Hardcorvariante.

ich meinte ja auch kein bodybuilding-profikörper :D aber sehr hilfreiche antwort! danke

0

Was möchtest Du wissen?