Wie lange dauert es, einen Tauchschein zu machen?

2 Antworten

Happy New Year:) Du kannst im Ausland meistens zwischen PADI und SSI wählen. Sie sind "same same but different" um es thailändisch auszudrücken. Bei PADI kannst du so ca 3-5 Tage dafür einplanen. Viel Spass

Meine Stiefmutter ist Tauchlehrerin und hält nicht viel von den Tauchscheinen im Urlaub. Dort lernst du fast keine Theorie und nur das Tauchen in warmen Gewässern. Damit darfst du dann zwar auch hier in Deutschland tauchen, dafür ist das Tauchen hier etwas ganz anderes in so einem kalten Gewässer.

Mach ruhig dort den Tauchschein um alles einmal in schöner Umgebung kennen zu lernen aber geh auf jedenfall hier in Deutschland auch nochmal zu einem Tauchkurs und sei es nur für ein paar Stunden. Viel Erfolg und Spaß bei den schönen Impressionen unter Wasser!

Was möchtest Du wissen?