Wie lange dauert es bis man Sportlerherz hat?

1 Antwort

"Intensives körperliches Training führt zu einer Vermehrung der Muskelmasse (Muskelaufbau). Dies gilt nicht nur für die Skelett-, sondern auch für den Herzmuskel.

Als Sportherz, Athletenherz oder Sportlerherz bezeichnet man in der Sportmedizin die nicht-pathologische Vergrößerung des Herzens (Kardiomegalie) durch körperliches Training im Rahmen von Leistungssport, insbesondere bei Ausdauersport." (Wiki)

Insofern hat whoami recht; Sport vergrössert das Herz und wer das nicht will muss eben damit aufhören.