wie lange dauert es bis man siechtlich mehr muskeln aufgebaut hat?

1 Antwort

Servus Luki,
das ist ganz unterschiedlich. Anfangs, wenn man erstmals mit dem Krafttraining beginnt geht das relativ schnell, das der Reiz (das Krafttraining) für die Muskulatur vollkommen neu, und die Muskulatur untrainiert ist. Da sieht man schon nach ca. 6 Wochen regelmäßigen Krafttrainings deutliche Zuwächse der Muskulatur. Wenn man aber mal richtig (aus-)trainiert ist, dauert es sehr lange bis man eine Vergrößerung sieht, da es schwer ist für den Muskel noch einen neuen Reiz zu setzten, und der Muskel selbst schon gut trainiert und somit auf die Belastungen vorbereit ist. Da kann es schon mal 2-3 Monate dauern bis man sieht dass sichd er Muskel vergrößert hat.

Wenn man einen Muskelkater hat, ist das ein Zeichen dafür das sich Muskeln aufgebaut haben?

Hallo :)
Man hat die Muskeln ja mehr als sonst beansprucht oder?Heißt das dann, wenn ich einen Muskelkater habe dass sich die Muskeln aufgebaut haben?Also mehr geworden sind?
Lucia

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis sich di Muskeln zurückbilden?

Hallo

Wie lange kann man mit dem Krafttraining pausieren, bis sich die Kraft oder die Muskeln zurückbilden? danke

...zur Frage

Wie lange sollte man Pause machen bevor man die nächste Wiederholung macht

Hallo!

Ich hantel nun 1,5 Std. mit 30 Kg. Ich mache 10 Wiederholungen und zwischen jeder Wiederholung ca 5 Minuten Pause. Ich bin nun schon ein Jahr dabei, und habe durchschnittlich Aufgebaut, aber ich habe mir mehr erhofft. Wie lange dauert es, bis man richtige Ergebnisse sieht?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Laufen zur Sucht wird?

Viele Läufer, die schon lange dabei sind erzählen ja, dass Laufen irgendwann zur Sucht wird. Wie lange dauert es, bis man nicht mehr ohne kann?

...zur Frage

wie lange dauert es bis man richtige kondition aufgebaut hat?

Frage erklärt sich eigentlich von selbst. Wenn ich zum Beispiel jeden Tag eine halbe Stunde bei mittlerer Intensität joggen gehe, wie lange dauert es, bis ich richtige Kondition habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?