Wie lange dauert es, bis ich das Gewicht an den Geräten im Fitnessstudio erhöhen kann?

1 Antwort

Um Kraft und Muskulatur aufzubauen solltest du dich jeweils zwischen 6-10 Wdhlg. bewegen. Daraus resultiert im Endeffekt auch dein Gewicht. Ist das Gewicht zu leicht so das du locker 12-15 Wdhlg. schaffst dann steiger das Gewicht.

Negative Auswirkungen auf mein Schnelligkeit?

Hallo liebe Community,

ich habe da mal eine Frage. Also ich hatte letztes Jahr im April eine Verletzung am Fuß und durfte daraufhin zwei Monate kein Sport machen. Daraufhin hat sich meine Wadenmuskulatur/Oberschenkelmuskulatur natürlich abgebaut. Jetzt, ein Jahr danach, spürt man es immer noch, dass das linke Bein weniger trainiert ist als das andere. Ich habe vor ins Fitnessstudio zu gehen, um da meine Muskulatur wieder aufzubauen. Jetzt die eigentliche Frage. Also ich mache Leichtathletik, hauptsächlich Sprint (60m/100m). Hätte das Training im Fitnessstudio irgendwelche Negativen Auswirkungen auf meine Schnelligkeit/Schnellkraft?

Bin 14 Jahre alt, Männlich und 1,80cm groß.

Freue mich über eure Antworten! :D

...zur Frage

Erfahrungen mit FitX Fitnessstudios?

Hi, ich würde gerne anfagen im Fitnessstudio zu trainieren. Hab bisher nur zu Hause trainiert und hab dementsprechend keine Erfahrungen an Geräten. Bin sehr sportlich und durchtrainiert ein. Hab ein wenig Ahnung von Muskelgruppen, Ernährung und effizientem Training bräuchte also weder Aufbautraining noch einen "Baby-Sitter" als Trainer, lediglich eine Einweisung für die Geräte.

Jetzt ist die Frage ob ein billig-Studio in meiner Nähe geeignet ist. Wohne Nähe Worms und hätte teure Studios, aber eben auch MCFit oder FitX in Reichweite. FitX ist mir bei nem Kampfpreis von 15€ mit allem Drum und Dran aufgefallen. Bin Schüler und dementsprechend an nem günstigen Preis interessiert. Also sind FitX Studios fürs training geeignet und ist 15 € mntl. der finale Preis?

...zur Frage

Neuer Trainingsplan mit 15 bis 20 Wdh. sinnvoll?

Hallo,

in meinem Studio gibts mal wieder ein neuer Trainer und mein Alter ist weg. Bislang hatte ich immer Trainingspläne im Bereich 8 bis 12 Wdh (mein ziel ist sichtbarer Muskelaufbau). Ich soll nun den gleichen Plan wie bisher mit 15 bis 20 Wdh. ausführen (würde die Muskelqualität erhöhen) - bin mir aber nicht sicher ob das noch meinem Ziel entspricht. Hab jetzt im Internet nicht so direkt igendwas gefunden wonach 15 bis 20 Wdh. für mein Ziel geeignet wären.

...zur Frage

Was tun, um im Gym nicht angesprochen zu werden?

Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr macht bzw. machen würdet, wenn ihr dauernd im Gym angesprochen werdet.

Ich trainiere seit kurzem im McFit, und da ich relativ fortgeschritten bin, und auch (leider) einige gute Trainingstipps herausgehauen habe, hat es sich wohl herumgesprochen, dass man mich dauernd nerven muss.

Es ist mittlerweile sogar normal geworden, dass ich während eines Satzes (trotz Kopfhörern) vollgelabert und angetatscht werde.

...zur Frage

Mehr Training als auf Trainingspla?

Hey Leute.

Ich bin 15 Jahre und habe mir in meinem Fitnessstudio einen Trainingsplan machen lassen. Auf diesem Trainingsplan sind z.B. Brustpresse 17,5 kg, Latzug 25 kg, Rudern am Gerät 20 kg, Bauchmaschine 17,5 kg, Rückenstreckung. Von diesen Geräten soll Ichlaut Trainingsplan 3 Sätze machen. Allerdings habe ich immer 6-12 Sätze gemacht. Wenn ich wenig Zeit hatte habe ich in 1,5 Studen 6 Sätze von allem gemacht + Cardio, wenn ich viel Zeit hatte habe ich 12 Sätze + cardio in 3 Stunden gemacht. Ich mache immer Pausen zwischen den Sätzen, und finde nicht, dass ich mich überanstrenge. Ist das schädlich oder schlecht wenn ich mehr mache als auf dem Trainingsplan steht?

Mit freundlichen Grüßen. 

...zur Frage

Fitnessstudio Probetraining mit Trainer?

Hallo, ich habe vor demnächst ein erstes Probetraining im Fintesstudio (FitX) zu machen. Ich wollte fragen ob ein Probetraining mit Trainer sinnvoller als ohne Trainer ist. Bin zwar noch nie im Studio trainieren gewesen, denke aber dass ich mit Recherche und Fachwissen auch in der Lage wäre die Übungen korrekt auszuführen. Eure Meinung bitte:)

Schonmal Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?