Wie lange dauert es, bis der Körper nach einem harten Lauftraining wieder vollständig rehydriert ist?

1 Antwort

Generell: Nach neusten Erkenntnissen muss nicht soviel getrunken werden, wie jahrelang gepredigt. Pro Stunde kann der Körper nur etwa 0,8 Liter Flüssigkeit aufnehmen. Literweise trinken, auch während der Anstrengung, ist also nicht angebracht. Eine gute Kontrolle ist die Farbe des Urins, vor allem des Morgenurins. Ist er (wieder) relativ hell, ist alles i.O.

Welches Lauftraining kann ich für Squash machen?

Hallo Zusammen!
Ich spiele gerne Squash, aber nur so als Hobby 1x oder maximal 2x pro Woche. Vor kurzem habe ich einen Jungen kennen gelernt, der auch Squash spielt! Wir waren auch schon ein paar Mal zusammen spielen :)
Er ist aber um einiges fitter wie ich, deshalb möchte ich vor allem auch meine körperliche Fitness steigern!!!
Welches Lauftraining kann ich denn da machen? Wie lange soll ich laufen, wie schnell? Kann mir jemand helfen und viell. eine Art Grundriss eines Trainingsplans aufschreiben? Das wär super :)
Lg, Alexandra

...zur Frage

Spiel zum Aufwärmen im Schulsport

Kennt ihr ein gutes Spiel für den Schulsport, das leicht zu erklären ist, das man ohne Geräte außer Ball spielen kann und das nicht lange dauert?

...zur Frage

Ausbildung zur Tanzlehrerin?

Hat jemand hier Erfahrungen mit der Ausbildung zur Tanzlehrerin? Wie lange dauert die Ausbildung, was kostet sie und welche Bedingungen muss man erfüllen?

...zur Frage

Physiologische Auswirkungen von Höhentraining

Mich würde wirklich sehr interessieren was sich so auf physiologischer Ebene bei einem Höhentraining abspielt. (Lauftraining - Ausdauerbereich). Wie sieht es denn mit dem "sagenumwobenen" Laktat aus? Auch andere Parameter wie Blutdruck, Herzfrequenz, VO2max etc... würden mich interessieren! Kennt jemand dazu zufällig gute Studien und Ergebnisse? Wäre euch dankbar, wenn ihr meine Suchzeit etwas verkürzen könnten :) Danke schon mal!

...zur Frage

Was darf ein Personal Lauftraining kosten?

Thema Marathon Vorbereitung 

Hallo zusammen, 

kennt sich hier jemand mit Trainingsplan Erstellung und Steuerung aus?

Ich hatte heute mit einem Kumpel ein Treffen mit einem Coach, welcher uns beide auf den Köln Marathon vorbereiten soll. Ob man das braucht oder nicht, mag ich hier nicht diskutieren. Uns geht es um eine gesunde Vorbereitung, die auch was kosten darf. Und da meine Frage: hat jemand erfahrung damit, was sowas ungefähr kostet oder kosten darf? 

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen! 

Euch allen noch eine gute Woche ✌ 

...zur Frage

Wie lange braucht es bis ich auch so einen Körper habe? ?? (Vergleich ich und Fitness Model)

Hallo,

Also ich gehe 4 mal in der Woche trainieren und 1 mal in der Woche 15km laufen. Ich trainieren seit 7 Wochen.

Ich habe 2 Fotos eingefügt ICH bin sport 1 und das weitere Foto ist Kirk Miller (29Jahre, Fitness Model, Personal Trainer, Mens Health Magazine) Nur das Ihr mal einen Vergelich habt.

Ich will genau so einen Körper haben ich trainiere auf so einen Körper hin. Wie lange dauert es bis ich so einen Körper erreicht habe so ca. Ich weiss schon das das noch sehr lange dauern wird bis ich so einen Körper haben.

Was meint Ihr dazu? Danke schom im Voraus! : )) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?