Wie lange dauert es, bis der Körper nach einem harten Lauftraining wieder vollständig rehydriert ist?

1 Antwort

Generell: Nach neusten Erkenntnissen muss nicht soviel getrunken werden, wie jahrelang gepredigt. Pro Stunde kann der Körper nur etwa 0,8 Liter Flüssigkeit aufnehmen. Literweise trinken, auch während der Anstrengung, ist also nicht angebracht. Eine gute Kontrolle ist die Farbe des Urins, vor allem des Morgenurins. Ist er (wieder) relativ hell, ist alles i.O.

Was kostet eine gute gebrauchte Kite-Ausrüstung?

Wollte mir ggf. im nächsten Jahr eine Ausrüstung zulegen. Kennt jemand eine ungefähre "Hausnummer"?

...zur Frage

Wie lange sollte man auslaufen?

Wieviel Zeit dauert bei euch das Auslaufen? Und macht ihr das nach jedem Training oder nur nach harten Einheiten?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Magnesium vom Körper aufgenommen ist

Könnt ihr mir sagen, wie lange es von der Einnahme eines Magnesiumpräparates, zur Krampfprophylaxe, bis hin zum Wirkungsbeginn dauert?

...zur Frage

Wann erholt sich der Körper von was?

Hallo Freunde :)
Wie lange dauert es eigentlich bis sich der Körper von verschiedenen Belastungen erholt und die Speicher wieder auffüllt?
Gibt es eine Grafik oder Tabelle anhand der man sieht, wie lange der Körper braucht um die verschiedenen "Sachen" wieder einzuregulieren (.zB: Blutdruck wieder normal, Kohlenhydratspeicher aufgefüllt usw...).
Wisst Ihr was ich meine?Das interessiert mich sehr!!!!

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr bis ich einen 'guten'' Körper habe

Also,

Bin 17 Jahre alt und hab vor mich in 'nem Fitnessstudio anzumelden. Ich bin 1.86m groß und wiege 83kg. Soo, jetzt zu meiner Frage, wenn ich 3x die Woche trainieren gehe, was denkt ihr, wie lange brauch ich, bis ich einen ''guten'' Körper habe, wenn man das überhaupt sagen kann, dauert ja vielleicht von Person zu Person unterschiedlich lang. Neben dem Training würde ich dann höchstens an Wochenenden mal mit Freunden Fußball spielen und halt im Schulsport, noch sportlich Aktiv sein..

Ansonsten noch die Frage, wie lange es dauert bis sich Veränderungen bemerkbar machen.. :D

Danke schon mal :D

...zur Frage

Wie lange bleibt Dehnbarkeit erhalten?

Hallo,

da ich täglich Dehnübungen zum Wachwerden mache, bin ich recht beweglich und freue mich über meine Erfolge.

Nun muss ich etliche Zeit mit dem Training aussetzen, weil mein Arzt sagt, daß ich meinen Kreislauf schonen muss.

Wie lange bleibt meine Dehnbarkeit erhalten, ohne dass ich täglich weiter trainiere?

Vielleicht haben einige von Euch sowas auch schon erlebt oder aus anderen Gründen mit ihrem Training aufgehört und können über den Verlauf berichten.

vielen Dank, Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?