Wie lange dauert es, bis der Flüssigkeitshaushalt nach Sport im Körper wieder ausgeglichen ist?

2 Antworten

Zu einem großen Defizit sollte es hier erst gar nicht kommen. Deshalb ist es enorm wichtig während einer sportlichen Betätigung Flüssigkeit zu sich zu nehmen um den Flüssigkeitsverlust durch das Schwitzen schon während des Sportes kompensieren zu können. Da Flüssigkeit auch eine Form der Energieversorgung ist ist dies unerläßlich bei einer längerer sportlichen Betätigung. Ein zu großer Flüssigkeitsverlust macht sich durch Krämpfe, Schwindel und Leistungseinbussen bemerkbar.

Wenn man vorher schon dafür gesorgt hat seine Flüssigkeit im Körper aufzufüllen und während des Trainings und auch Wettkampf immer wieder diesen Verlust aufzunehmen, dann kommt so gut wie kein Defizit zustande. Ansonsten, wenn doch in kleiner Anteil von vielleicht 0,5% Verlust zu verzeichnen sind, dann hat man das über Nacht, wenn man nach dem Training oder Wettkampf wieder gut trinkt aufgeholt. Bei einem größeren Verlust - hat man eh keine gute Leistung - dauert es schon 2 Tage, so war das einmal bei mir. Ich hatte eine lange Radtour von 11 Stunden gemacht, einen kleinen Unfall gehabt, mein Wasserproviant für die Verletzung benutzt und bin somit die übrigen 7 Std ohne Wasser gefahren. Ich war sowas von durstig und brauchte fast 2 Tage bis ich wieder auf einen normalen Wert kam. Das passiert mir nie wieder.

Wie lange dauert es ungefähr bis ich einen 'guten'' Körper habe

Also,

Bin 17 Jahre alt und hab vor mich in 'nem Fitnessstudio anzumelden. Ich bin 1.86m groß und wiege 83kg. Soo, jetzt zu meiner Frage, wenn ich 3x die Woche trainieren gehe, was denkt ihr, wie lange brauch ich, bis ich einen ''guten'' Körper habe, wenn man das überhaupt sagen kann, dauert ja vielleicht von Person zu Person unterschiedlich lang. Neben dem Training würde ich dann höchstens an Wochenenden mal mit Freunden Fußball spielen und halt im Schulsport, noch sportlich Aktiv sein..

Ansonsten noch die Frage, wie lange es dauert bis sich Veränderungen bemerkbar machen.. :D

Danke schon mal :D

...zur Frage

Soll man heißen Tagen nach dem Sport was warmes oder kaltes trinken?

Die Einen sagen man soll nach dem Sport was kaltes trinken (was mit persönlich auch besser taugt), die Anderen schwören auf einen warmen Tee o.Ä.
Was ist denn nun das bessere?

...zur Frage

Wie lange braucht es bis ich auch so einen Körper habe? ?? (Vergleich ich und Fitness Model)

Hallo,

Also ich gehe 4 mal in der Woche trainieren und 1 mal in der Woche 15km laufen. Ich trainieren seit 7 Wochen.

Ich habe 2 Fotos eingefügt ICH bin sport 1 und das weitere Foto ist Kirk Miller (29Jahre, Fitness Model, Personal Trainer, Mens Health Magazine) Nur das Ihr mal einen Vergelich habt.

Ich will genau so einen Körper haben ich trainiere auf so einen Körper hin. Wie lange dauert es bis ich so einen Körper erreicht habe so ca. Ich weiss schon das das noch sehr lange dauern wird bis ich so einen Körper haben.

Was meint Ihr dazu? Danke schom im Voraus! : )) LG

...zur Frage

pomuskelaufbau gegen reiterhosen?

hallo,

ich bin eigentlich zufrieden mit meinem gewicht und auch körperbau, habe allerdings leichte reiterhosen. damit meine ich, dass die breiteste stelle an meinem unteren körper nicht die hüfte ist, sondern unter dem po, an den oberen oberschenkeln. am knie sind meine oberschenkel aber wieder total schlank.

jetzt habe ich festgestellt, dass sich meine oberschenkel mit nach hinten ziehen, wenn ich den po anspanne und ich so nicht mehr diese blöde stelle habe.

meine pomuskeln sind eigentlich ganz okay. meine frage ist nun, ob es meine oberschenkel nach hinten drehen und straffen würde, wenn ich meinen po stärker trainiere. oder wird der positive effekt sich immer nur zeigen, wenn ich den po anspanne?

ich hoffe, ihr versteht meine frage und könnt mir helfen :).

...zur Frage

Der schnellste weg Fett zu verbrennen

Hallo ich bin 1,77 m groß und wiege 91 kg wie kann ich am schnellsten fett verbrennen am ganzen körper.

Ich weiß das ist hartes training und dauert lange aber wie muss ich anfangen und was muss ich beachten, wie muss ich mich erneren und was ist tabu beim essen

Danke

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis der Körper nach einem harten Lauftraining wieder vollständig rehydriert ist?

Kennt von euch hier jemand eine ungefähre Hausnummer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?