Wie lange dauert es bis der Fettstoffwechsel richtig läuft?

1 Antwort

Der Fettstoffwechsel beginnt von Anfang an, nur zu Beginn eben erst ganz wenig. Voraussetzung ist allerdings, dass die Belastung nicht zu stark ist. Fürs Abnehmen ist dann auch noch die Dauer der sportlichen Belastung wichtig. Es sollte eine längere Belastung sein, welche aber nicht zu intersiv ist. Wenn die Kohlenhydratspeicher leer sind, tritt die Fettverbrennung vermehrt in Kraft und übernimmt dann die komplette Energieversorgung. Man sagt, dass die Fettverbrennung nach etwa einer halben Stunde einsetzt.

Übergewicht / Training / Abnehmen / Muskeln?

Hallo !

Ich werde hier mal meine Geschichte erzählen und auf Sinvolle und Hilfreiche Antworten hoffen.

Vor 2 Jahren habe ich angefangen eine Diät zu machen. ( 145 Kg ,18 Jahre )

Das war meine Mentalische Grenze wo ich bemerkt habe da muss etwas getan werden !

Meine diät war : Frühstück 2-3 Roggenbrote geschnitten und frischkäse tomaten paprika ...

Mittag : huhn + reis oder kartoffeln und salat nebenbei auch noch gekochtes gemüse

Abend : meistens nichts ab und zu Joghurt ( bin immer um 20 , 21 Uhr müde geworden und habe geschlafen damit ich dann in der früh essen kann ) .

Dann mit täglichen spazieren gehen war ich dann bei meiner bestzeit bei 99 Kilogram ( nach 6-7 Monaten )

Das habe ich meistens gegessen nur irgendwann gingen mir die Rezepte aus.

Danach dachte ich mir bald hab ich mein ziel geschafft (85 kg) und wurde dann immer etwas fauler .

Dann hab ich fast alles wieder zugenommen :( !

Ich war wieder auf 135 Kg und diesmal ist es viel schlimmer denn früher hatte ich noch muskeln und durchs abnehmen und wieder zunehmen habe ich Muskeln auch verloren.

Heute bin ich 125 KG seit 3 monaten im Fitnessstudio und mache einen Ganzkörpertrainingsplan ( 2x Brust 2x Rücken 3x Beine 8-10 Sätze und 15-20 Min Fahrrad )

wenn ich noch fit bin ( was ich fast immer bin ) mache ich noch isolationsübungen

  • biceps - triceps

Seit ungefähr 2 Wochen ändert sich nichts am Gewicht und ich weiß nicht weiter.

Soll ich Krafttraining machen oder zuerst Ausdauertraining?

Helfen "booster" , " fatburner" "Protein Whey Shakes" ?

Hilft es mir im Übergewicht ( Frauenliegestütze , Situps , Kniebeugen zu machen ) ?

Was ist das beste was ich tun kann ?

Und bitte kommt nicht mit antworten wie " geh joggen geh schwimmen "

mfg

...zur Frage

Wie lange läuft man als Laufanfänger erst mal?

Wie lange sollte man am Stück laufen wenn man absoluter Laufanfänger ist damit man sich nicht gleich am Anfang überfordert und wie schnell sollte man die Umfänge steigern?

...zur Frage

Muskelaufbau 4 Monate ??

Hi

Gehe jetzt seit 4 Monaten jeden 2 - 3 Tag ins Fitnessstudio. Ich dachte eigentlich das man nach 4 Monaten schon etwas sieht. Ein bisschen mehr ist es geworden. Oder wie lange dauert es bis man was so richtig sieht. Trinke jedesmal 1 Stunde nach dem Training Ein Shake von Weider (Protein 80 Plus mit Wasser gemischt). Abgenommen habe ich schon ein paar Kilo durch Ausdauertraining was ich nach dem Muskeltraining ne halbe Stunde mache auf nem Crosstrainer. Mache ich irgendwas falsch oder habt ihr ein paar Tips wie man schnell zu Muskeln kommt.

mfg

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr bis ich einen 'guten'' Körper habe

Also,

Bin 17 Jahre alt und hab vor mich in 'nem Fitnessstudio anzumelden. Ich bin 1.86m groß und wiege 83kg. Soo, jetzt zu meiner Frage, wenn ich 3x die Woche trainieren gehe, was denkt ihr, wie lange brauch ich, bis ich einen ''guten'' Körper habe, wenn man das überhaupt sagen kann, dauert ja vielleicht von Person zu Person unterschiedlich lang. Neben dem Training würde ich dann höchstens an Wochenenden mal mit Freunden Fußball spielen und halt im Schulsport, noch sportlich Aktiv sein..

Ansonsten noch die Frage, wie lange es dauert bis sich Veränderungen bemerkbar machen.. :D

Danke schon mal :D

...zur Frage

Wie lange sollte man Pause machen bevor man die nächste Wiederholung macht

Hallo!

Ich hantel nun 1,5 Std. mit 30 Kg. Ich mache 10 Wiederholungen und zwischen jeder Wiederholung ca 5 Minuten Pause. Ich bin nun schon ein Jahr dabei, und habe durchschnittlich Aufgebaut, aber ich habe mir mehr erhofft. Wie lange dauert es, bis man richtige Ergebnisse sieht?

...zur Frage

Wann bekommt man dieses "Runners high"?

Ich weiß nicht ob es richtig geschrieben ist. Ist dieses Glücksgefühl, das man beim laufen bekommen soll. Ich hatte es noch nie. Wann bekommt man es? Wenn man besonders schnell läuft oder besonders lange? Kann mir jemand genaueres sagen? Und wie lange kann man dieses Gefühl halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?