Wie lange dauert es bis das Schlüsselbein richtig geheilt ist und alls wider machen?

0 Antworten

Wie kann man die schwächere brust zur stärkeren angleichen?

Ich hatte einen doppelten unterarmbruch mit nervenriss und konnte 6 monate kein sport machn.Dadurch hat ist jetzt meine rechte brust kleiner als die linke. Wird die sich angleichen wenn ich ganz normal weitertrainiere oder muss ich extraschichten machn? Dauert sowas lange bis die symmetrie wider da ist?

...zur Frage

Kinesiotape nach Daumenbruch zum Muskelaufbau

Hallo,

ich habe mir vor gut 5 Wochen beim Radtraining nach nem Crash den rechten Daumen gebrochen. Nach drei Wochen Spaltgips und 2 Wochen Orfit-Schiene bin ich jetzt endlich "geheilt".

Allerdings ist mein Daumen noch leicht geschwollen und das Gefühl ist noch nich ganz da. Nach 5 Wochen ohne Bewegung nichts besonderes, oder?

Kann ich nun meinen Daumen zum Muskelaufbau tapen? Hab gelesen, das man die Muskel durch richtiges tapen wieder anreizen/anregen kann.

Wäre Euch für Tips und Anleitungen sehr dankbar. Tapes hab ich zu Hause!

...zur Frage

Kleiner Zeh gebrochen was kann ich tun um trotzdem den Wettkampf mit machen zu können ?

Hallo :) Ich habe mir gestern im Schwimmbad den kleinen Zeh gebrochen und jetzt habe ich das Problem dass ich in 2 Wochen Hessische Wurf Meisterschaften habe.. Der Arzt hat gesagt das es ca. 4 Wochen dauert bis ich wieder Sport machen kann, könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich die Heilung irgendwie beschleunigen kann oder ob es schlimm ist wenn ich trotzdem den Wettkampf mache ? Danke schonmal :)

...zur Frage

Wachstumsfugenbruch am rechten Fuß?

Hallo!

Habe mir vor ca. 5 Wochen beim Fußball die Wachstumfuge am rechten Außenfuß Gebrochen und habe ca. 4 Wochen einen Gips getragen. Am Röntgenbild sieht alles wieder gut aus und ich habe auch keine Schmerzen beim Gehen oder wenn ich den Fuß belaste nur ist meine Frage wie lange ich noch pausieren soll um wieder mit Lauftraining Kondition aufbauen zu können und wieder ins Training einsteigen kann? Danke im Vorraus!:)

...zur Frage

Wie lange dauert die Regeneration bei einem Ermüdungsbruch im Mittelfußknochenbruch?

Hallo,

also ich hab mir vor ungefähr einer Woche in einem Fußballmatch den Mittelfußknochen gebrochen, jedoch ohne Fremdeinwirkung. Ich habe jetzt ungefähr einendhalb Wochen einen Liegegips und für den Rest des Monats einen Liegegips. Meine eigentliche Frage besteht jetzt darin: Wie lange brauch ich um wieder meinen Fuß 100% belasten zu können? Welche Übungen kann ich nach den Gips machen um das ganze zu beschleunigen? Wie den meisten Sportlern fällt es mir unheimlich schwer auf Bewegung zu verzichten.

Bitte um Rat!

Danke

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich wieder richtig laufen/ rennen kann nach einem Bänderrriss am Fuß?

Hatte jetzt 6 Wochen Gips und er ist endlich wieder ab....aber wie lange dauert es jetzt noch, bis ich wieder komplett alles machen kann. NAchdem der gips jetzt schon fast 2 Wochen ab ist kann ich auch schon fast wieder ohne meine Gehhilfen gehen. Mein Physiotherapeut meinte ich müsse noch stark aufpassen das ich nicht umknicke, da ich sonst die Bänder wieder verletzten könnte. Deswegen wie lange dauert es noch bis ich wieder ALLES machen kann? Liebe Grüße Trinity

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?