Wie lange dauert eine Stationäre Schmerztherapie bei LWS Syndrom

Support

Liebe mausy81,

herzlich Willkommen bei Sportlerfrage.net, der Ratgeber-Plattform für aktive Sportler. Ich hoffe natürlich, dass du aus dem Kreis unserer akitven Sportler möglichst hilfreiche Tipps und Ratschläge bekommst, und es dir möglich schnell wieder gut geht. Dennoch möchte ich dich bitten, dass du bei deinen zukünftigen Fragen darauf achtest, dass sich diese auf das Thema "aktiver Sport" beziehen. Ansonsten kannst du ja deine Frage auch auf unserer Ratgeber-Plattform http://www.gutefrage.net stellen. Da wird dir bestimmt auch weitergeholfen. Alles Gute für Dich!

Viele Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

1 Antwort

Hi mausy81, die persönlichen Erfahrungen von griesnockerl in allen Ehren; aber es geht dort Einiges durcheinander. Es kommt zunächst sehr darauf an, wo der Bandscheibenvorfall liegt. Es gibt große Vorfälle, die aber wenig Beschwerden machen, da sie zentral nach hinten drücken, und durchaus kleinere, die aufgrund des engen Bezuges zur Nervenwurzel starke Schmerzen, Taubheitsgefühl oder Lähmungen verursachen. Indikationen zur forcierteren Therapie sind starke langanhaltende Schmerzen oder Nervenausfälle. Ich selbst habe einen BSV eine Etage darüber mit Lähmung der Kniestreckermuskulatur. Aufgrund der Lage machte auch dieser Vorfall halt die Lähmung. Ich habe, übrigens ambulant und weitgehend schmerzarm, unter CT-Kontrolle Injektionen in die Nähe der Nervenwurzel erhalten. Nach drei Spritzen ist die Lähmung fast und der Schmerz so gut wie weg. Selbstverständlich muss man Cortison verwenden. Das ist auch kein Gift. Es gibt keinen körpereigenen Stoff, der so stark entzündungshemmend und abschwellend wirkt wie Cortison. Wenn das nicht geholfen hätte, hätte ich bei mir einen PDK (Periduralkatheter) für eine Woche im Krankenhaus machen lassen. Das wäre vor der Operation meine Option gewesen. Ich bin von Orthopäde, Radiologe und Operateur optimal beraten worden.

Überlastungsschäden .. wie lange dauert die Heilung?

Ich hab mich bei Schrägbankdrücken mein Brustbein verletzt .. Hatte sehr schmerzen. Hab dann spritze bekommen. Jetzt gehts langsam wieder... Wie lange soll ich pausieren damit ich mit Krafttraining langsam wieder anfangen kann?

...zur Frage

großen zehn gebrochen heilungsdauer

Habe den zehn gebrochen und ihn opediert bekommen wie lange dauert es bis ich wieder richtig laufen kann hatte ein vorfussentlastungschuh 6 Wochen jetzt seit 1 darf in normaler Turnschuhe tragen

...zur Frage

Wie lange dauert eine sehr gute Ausbildung zum Fitnesstrainer und welche Voraussetzungen braucht man

Ich möchte jetzt gerne eine Ausbildung zum Fitnesstrainer anfangen. Möchte hier aber die beste Ausbildung bekommen. Und möchte wissen welche Voraussetzungen ich dafür brauche. Kann mir hier jemand etwas raten?

...zur Frage

wie lange dauert es bis knochen,knorpel,sehnen und bänder sich angepasst haben?

hallo, muskeln passen sich ja rel. schnell an trainingsbelastungen an, d.h. nach wenigen wochen training wird schon die koordiantion verbessert und später kommt noch das muskelwachstum dazu. wenn man alles richtig macht sieht man erste ergebnisse schon nach 1-2 monaten. meine frage ist nun wie lange dauert es bis sich der passive bewegunsapparat angepasst hat? ich hab mich in der leichtathletik in richtung dreisprung spezialisiert, und da dieser ja enorme belastung sowohl für die muskeln aber auch für die knochen und sehnen darstellt wollte ich wissen wie lange es mit regelmäßgen training dauert, bis sich die knochen und sehen so verstärkt haben dass stärkere belastungen (z.b. höhere anlaufgeschwindigkeit im sprung abfangen,also höhere inensität bei sprüngen) möglich sind ohne schmerzen oder beschwerden zu bekommen? manchmall habe ich wenn ich es übertreibe z.b. knieschmerzen, auch bei keiner belastung, die aber dann doch verschwinden, fersenschmerzen und ab und zu auch mal die hüfte. ich denke dass liegt daran dass ich in kurzer zeit sehr viel erreichen wollte und auch ziemlich ungeduldig war, hab dementsprechend sehr hart trainiert, was aber wohl zu viel des guten war. ist das ein jahrelanger prozess bis sich knochen etc. angepasst haben? oder geht es vielleicht doch schneller?

und wie kann ich mich ernähren dass meine knochn etc. möglichst gut unterstützt werden beim aufbau?

...zur Frage

bauchfett verbrennen mit joggen oder mit taekwondo ?

Hallo ,

also ich bin 13 Jahre alt bin zwar sehr schlank aber habe leider kein flaches Bauch ich bin 1.62 lang und wiege mindestens 50 kg . Meine frage ist mit welchem Sport kann mann ein flaches Bauch bekommen kann man auch mit joggen oder Taekwondo ein flaches Bauch bekommen und wie lange dauert es bis ich ein flachen Bauch bekomme ich will ganz schnell ein flachen Bauch bekommen . Bitte Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?