Wie lange dauert eine sehr gute Ausbildung zum Fitnesstrainer und welche Voraussetzungen braucht man

2 Antworten

Kommt immer drauf an wie viel Zeit du mitbingst. Ein Präsenzstudium/ausbildung geht natürlich immer schneller als ein Fernstudium.

Ich persönlich bin immer eher Fan von Präsenzstudiengängen, sodass man das ganze auch ernst nimmt!

Informationen zu Präsenzstudiengängen findest du auf https://www.hochschulkompass.de/home.html und zu Fernstudiengängen auf http://www.fernstudium.com

Die Fitnesstrainer-Ausbildung kannst du in ca. 2 Wochen direkt im sogenannten Präsenzunterricht machen, z.B. hier: https://www.akademie-sport-gesundheit.de/ausbildung-fitnesstrainer-b-lizenz.html oder auch in ca. 12 Monaten im Fernstudium, z. B. hier: http://www.ils.de/fernkurse/persoenlichkeitsbildung-gesundheit/heilverfahren-praevention/fitnesscoach/

Spezielle Voraussetzungen brauchst du nicht. Allerdings schadet es ganz bestimmt nicht, wenn du dich im Fitnessbereich auskennst und auch fit bist ;-)

Was möchtest Du wissen?