Wie lange dauert eine kniescheiben verletzung wann dafs man wieder laufen ???

1 Antwort

Dobre djen Russengirl,

Da bist du hier falsch, das kann dir niemand beantworten. Denn keiner von uns hier hat dein Knie je gesehen, kennt die Verletzung oder die Operation, geschweige denn deren Ausgang oder Reha Verlauf.

Sorry.

Große Belastungen bei Dreisprung?

Die Belastungen beim Dreisprung müssen für die Beine des Athleten doch enorm hoch sein, oder? Die Dreispringer kommen immer wieder nur mit einem Bein auf und springen dann sofort wieder von diesem Bein ab. Gibt es dadurch nicht viele Verletzungen im Sprunggelenk oder Knie? Klar sind die Dreispringer darauf trainiert und in einem gewissen Maße auch daran gewöhnt, aber meiner Meinung nach ist der Impact doch brutal hoch...

...zur Frage

Negative Auswirkungen auf mein Schnelligkeit?

Hallo liebe Community,

ich habe da mal eine Frage. Also ich hatte letztes Jahr im April eine Verletzung am Fuß und durfte daraufhin zwei Monate kein Sport machen. Daraufhin hat sich meine Wadenmuskulatur/Oberschenkelmuskulatur natürlich abgebaut. Jetzt, ein Jahr danach, spürt man es immer noch, dass das linke Bein weniger trainiert ist als das andere. Ich habe vor ins Fitnessstudio zu gehen, um da meine Muskulatur wieder aufzubauen. Jetzt die eigentliche Frage. Also ich mache Leichtathletik, hauptsächlich Sprint (60m/100m). Hätte das Training im Fitnessstudio irgendwelche Negativen Auswirkungen auf meine Schnelligkeit/Schnellkraft?

Bin 14 Jahre alt, Männlich und 1,80cm groß.

Freue mich über eure Antworten! :D

...zur Frage

2 Jahre Training immer noch extremer Muskelkater?

Hi, ich mache 100m Sprint seit 2 Jahren aber habe folgendes Problem : eine Trainingseinheit geht bei mir immer mit mindestens 7 Tagen Muskelkater einher. Seit 2 Jahren am Stück schon. Ich traininere ein mal wöchentlich oder gar nicht (aus genanntem Grund) undzwar immer das selbe : 1km Einlauf, 30 Min. Aufwärmen, dynam. Dehnen, 2 mal 100m Tempo, 3 mal 3 am Stück 30m Starts und dann noch 3 mal 30m fliegend und zum Schluss auslaufen. Die anderen können sowas ganze 3 mal pro Woche. Stimmt etwas mit meiner Muskelstruktur nicht? Sind meine Sehnen zu schwach? Oder sollte ich mal zum Arzt?

...zur Frage

Senkfuß und Knochenhautentzündung?

Hallo zusammen ! Gestern hatte ich einen LA Wettkampf, ich habe dort gesprintet 60m und 60mH nach den final läufen (Zeit 60m 7.86:D) hatte ich am Schienbein schmerzen ein Trainer meinte das es eine Knochenhautentzündung ist !

1. was genau ist das
  2. kann ich trotzdem 4mal die Woche mein Training durchziehen
  3. Hängt es mit meinem Fuß (Senkfuß) zusammen
  4. Kann ich nachdem ich keinen Senkfuß bzw keine Entzündung mehr habe schneller sprinten ?

Danke im Voraus lg

...zur Frage

Bänderriss wie siehts aus mim Springen???

Ich hatte vor 6 Wochen ein Bänder Abriss am Sprunggelenk...ich hab viel für die Muskulatur Am Fuß gemacht und kann auch schon wieder Sprinten ohne das es wehtut...Ich wolllte einfach mal fragen ob ich eurer Meinung nach schon wieder Hochsprung oder Weitsprung mit dem Fuß machen kann...

...zur Frage

wie lange dauert der wiedereinstieg ins training ?

aufgrund einer sehnenentzündung (läuferknie und patellaspitzensyndrom am linken bein) pausiere ich seit ca. 6 wochen schon mit dem leichtathletiktraining und mache zuhause nur was für den oberkörper (bzw. kann nur).

wahrscheinlich werde ich weitere 4-6 wochen pausieren damit das auch vollständig weg ist und ich mich nicht jahre damit rumschlagen muss- und oberkörpertraining wird mir auch nicht viel helfen die form zu erhalten.

nun meine frage, auch an diejenigen die selber schonmal eine zeit lang pausieren mussten und dann wiedereingestiegen sind: wie muss das training zu beginn gestaltet werden ? 1 bis max.2 mal die woche, und dies mit nur sehr geringer intensität und so gut wie nur lauf-abc-übungen ?

vor der pause habe ich speziell für 100m und den weitsprung trainiert, und eine kurze zeit noch für die 400m, für die ich auf jeden fall wieder trainieren will.

wie lange dauert es ca. bis man auf seine alte form zurück kommt ?

und gibt es eine bestimmte "grundschnelligkeit" und "grundsprungkraft" die sehr lange erhalten bleibt auch ohne training ? ( z.b. würde usain bolt wahrshcienlich nach einigen monaten trainingspause immer noch unter 11 sekunden laufen können)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?