Wie lange dauert eine Fachübungsleiter-Ausbildung beim Alpenverein?

2 Antworten

Wie man aus der Frage herauslesen kann, handelt es sich ja um den Deutschen Alpenverein und damit um Bergsport. Bei fast allen Übungsleiter Lizenzen musst du zwei einwöchige Lehrgänge besuchen und erfolgreich mit einer Prüfung abschließen. Bei den Trainerscheinen im Bereich Wettkampfklettern können es drei Lehrgänge mit einer Eingangsprüfung sein. Am besten ist, du forderst das Ausbildungsprogramm des Alpenvereins an.

Wie lange dauert eine sehr gute Ausbildung zum Fitnesstrainer und welche Voraussetzungen braucht man

Ich möchte jetzt gerne eine Ausbildung zum Fitnesstrainer anfangen. Möchte hier aber die beste Ausbildung bekommen. Und möchte wissen welche Voraussetzungen ich dafür brauche. Kann mir hier jemand etwas raten?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Ausbildung zum Spinning Instructor?

Wie lange muss man etwa mit der Ausbildungsdauer rechnen, wenn man nebenberuflich als Spinning Instructor tätig werden möchte? Kann man das in Wochenendkursen erlernen oder ist das nicht sinnvoll?

...zur Frage

Für was genau braucht man eigentlich den Grundschein beim Windsurfen?

Wie sieht denn die Ausbildung für diesen Schein aus?

...zur Frage

Wie lang dauert es einen Tauchschein zu machen?

Könnt ihr mir sagen wie ich an einen Tauchschein komme. Wie lange dauert die Ausbildung? Wo macht man den am besten, Schwimmbad oder Urlaub? Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange dauert eine richtige Ausbildung zu einem Personal Trainer ?

Hallo alle zusammen :),

Ich weis, dass man um ein guter Personal Trainer zu werden über eine komplexe Ausbildung im Sport- und Rehabereich verfügen sollte, sowie eine psychotherapeutische Zusatzausbildung haben sollte und ich mich mit Ernährung auskennen sollte. Doch wie lange dauert diese komplexe Ausbildung ca. ?

Schonmal danke für die Antowrten

...zur Frage

Wie sieht die Ausbildung zum Tennis-Übungsleiter aus?

Wie lange dauert diese? Welchen finanziellen Aufwand hat man damit und was muss man alles können und machen? Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?