Wie lange dauert eine Fachübungsleiter-Ausbildung beim Alpenverein?

2 Antworten

Wie man aus der Frage herauslesen kann, handelt es sich ja um den Deutschen Alpenverein und damit um Bergsport. Bei fast allen Übungsleiter Lizenzen musst du zwei einwöchige Lehrgänge besuchen und erfolgreich mit einer Prüfung abschließen. Bei den Trainerscheinen im Bereich Wettkampfklettern können es drei Lehrgänge mit einer Eingangsprüfung sein. Am besten ist, du forderst das Ausbildungsprogramm des Alpenvereins an.

Yogalehrerausbildung im Ausland?

Hallo,

ich möchte eine Yogalehrerausbildung machen und habe eine seite im Internet gefunden mit Schulen im Ausland:

www.yoga-guru.net/ausgewahlte-yogalehrer-ausbildungen-im-ausland

Jetzt überlege ich mir, ob ich nicht im Warmen eine Ausbildung machen soll anstatt daheim in meine Yogaschule vor Ort. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies Ausbildungen auch in Deutschland anekannt werden? Und ist es besser, diese Ausbildung in vier Wochen zu machen anstatt daheim in mehreren Monaten über die Wochenenden verteilt?

Ist natürlcih schon sehr verlockend, sich in einem warmen Land im Winter für vier Wochen mit Yoga beschäftigen zu können ... :-)

...zur Frage

Trotz Brustbeinprellung trainieren und wie lange dauert es noch? =(

Ich habe nun mittlerweile seit knapp einem Monat(4 wochen) eine Brustbeinprellung, die nun etwas nachgelassen hat aber immer noch deutlich zu spüren ist. Wie lange dauert so eine Prellung !? Bin Kraftsportler und habe in dieser Zeit natürlich auf Brustraining verzichtet, jedoch das Rücken-, Bein- und Armtraing weitergemacht war dies ein Fehler ? Ich habe stehts Übungen gemacht, welche keine Schmerzen hervorgerufen haben. Eigentlich müsste es die Heilung doch vorantreiben -> Durchblutung. Beim Atmen habe ich keinerlei Problem... Will wieder Brust pumpen ^^

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich wieder richtig laufen/ rennen kann nach einem Bänderrriss am Fuß?

Hatte jetzt 6 Wochen Gips und er ist endlich wieder ab....aber wie lange dauert es jetzt noch, bis ich wieder komplett alles machen kann. NAchdem der gips jetzt schon fast 2 Wochen ab ist kann ich auch schon fast wieder ohne meine Gehhilfen gehen. Mein Physiotherapeut meinte ich müsse noch stark aufpassen das ich nicht umknicke, da ich sonst die Bänder wieder verletzten könnte. Deswegen wie lange dauert es noch bis ich wieder ALLES machen kann? Liebe Grüße Trinity

...zur Frage

Soll ich die Strecke der RTF vorher ganz abfahren?

Mir wäre lieber, wenn ich die Strecke von 168km und einigen Höhenmetern (3300) nochmal so richtig kennenlernen könnte und wüßte, daß ich sie gut schaffe. Leider ist die Paßstraße erst seit zwei Tagen geöffnet und das Event findet schon in drei Wochen statt. Übernehme ich mich, wenn ich das ganze jetzt "generalprobenmäßig" abfahre (leider wird da wieder mein Ehrgeiz mit mir durchgehen, sodaß ich die ganze Zeit Renntempo vorlege) oder ist das ein gutes Training? Danach werde ich auf jeden Fall ein paar Tage Trainingspause brauchen. Ist es also besser, das bleiben zu lassen und kürzere Strecken zu fahren, um öfter trainieren zu können oder soll ich es machen? Ich wohne nämlich günstigerweise an der Strecke.

...zur Frage

In welchem Abstand finden die Gürtelprüfungen im Karate statt?

Wie lange dauert es bis zur jeweils nächsten Prüfung? Und wie oft sollte man trainieren, um die Abstände einhalten zu können? Bleibt der Abstand mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad gleich?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man Sportlerherz hat?

Wie lange dauert es bis man Sportlerherz hat? Weil ich habe schon seit 2 Wochen angefangen 5000 m lauf zu trainieren. Und ich will kein Sportlerherz haben.

Kann man mit dem 5000 m lauf Sportlerherz haben?

Wäre dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?