Wie lange dauert eine Ausbildung zum Spinning Instructor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Grundausbildungskurs zum Spinning Instructor beinhaltet in der Regel zwei Tage. Diese werden in WE Seminaren abgehalten. Im unteren Link zb. werden hier Termine zur Ausbildung angeboten, die allerdings in der Schweiz stattfinden. Hier mußt du im Netz schauen wo es Ausbildungsmöglichkeiten in deiner Region gibt.

http://www.jgspinning.ch/index.html

Wochenendkurse gibt es schon, aber die sind meist nicht so effizient wie Wochenkurse. Wenn Du die Zeit und die Möglichkeiten hast würde ich lieber mehr Zeit in die Ausbildung investieren.

Hallo LiloS,

bei der AHAB-Akademie (sitzen in Berlin und Düsseldorf) kannst Du die Ausbildung in 2 Tagen absolvieren, heisst dort Cyclinginstructor. Das bieten die auch in Ihrer Sommer-Akademie an - kostet nur 149 €. Ich habe dort meine Fitness-Trainer B-Lizenz und Aqua-Fitness-Trainerausbildung gemacht. Die sind echt Spitze! musst Du mal googeln - ich glaube ahab-akademie.de, dann unter Sommerakademie suchen.

beste Grüße Marc

Hier (www.safs-beta.de) findest du eine 2-tagesausbildung. ein Kumpel hat dort seine spinning ausbildung gemacht. er war sehr begeistert.

Was möchtest Du wissen?