Wie lange dauert ein Krafttraining bei euch?

3 Antworten

Hängt von meinem Programm ab aber meistens um di 90 Minuten. Dabei kombiniere ich Beine und Oberkörper und mache dazwischen auch Rumpfübungen. Bei einem Maximalkrafttraining woe viel Pause dazwischen ist kann es auch mal 2h dauern. Und das ganze 2 bix maximal 3 mal in der Woche.

Ich nutze das Krafttraining als Ausgleich bzw. ergänzendes Hilfsmittel für den Radsport den ich primär ausübe. Von daher ist mein Krafttrainingsprogramm auch etwas anders aufgebaut als bei einem reinen Kratfsportler. Ich trainiere 2 mal die Woche je 1 Stunde im Kraftraum.

Joa reines Krafttraining rund 60 min am Stück. Dazu kommt 10 min aufwärmen und so 2-3mal die Woche noch mindestens 20 min Ausdauertraining. Im Studio bin ich mindestens 4 mal bis maximal 6 mal die Woche.

Was möchtest Du wissen?