Wie lange dauert die Eingewöhnung für orthpädische Einlagen?

0 Antworten

Trotz Einlagen, Besuch bei einem Orthopäden, Ostöopaten und einem Arzt Schmerzen in den Füßen

Hallo erstmal, bin 18 Jahre alt und spiele Fußball. Seit 3 Jahren habe ich nach längerem Laufen so nach ca. 15-20 Minuten starke Schmerzen in den Sohlen. Vor allem bei schnellen Richtungswechseln, Drehungen und anderen kleinen Bewegungen schmerzen die Füße stark. War nach einem Jahr dann bei einem Orthopäden, der Senkfüße diagnostiziert hatte und mir anschließend kräftigungstraining für die Füße und einlagen verschrieben hatten. Besser wurde es nicht .. eher hatte ich noch stärkere Schmerzen beim Tragen der Einlagen. So dann war ich nach ner Zeit bei einem Ostöopat, der dann meitne es würde an der Ernährung liegen.. Anschließend Nahrungsergänzungsmittel verschrieben bekommen, diese auch eingenommen aber es hat wieder nichts gebracht. dann dachte ich, ich könnte mal einen Arzt fragen, der aber auch nicht weiter wusste. Nach 3 Jahren voller Schmerzen und Verzweiflung bin ich wirklich kurz davor aufzugeben und die Schuhe an den Nagel zu hängen... kann nur auf Positionen spielen, auf denen wenig Bewegung stattfindet (Libero). Das ist echt deprimierend. Hoffe ihr könnt mir noch Tipps geben. MFG Ibrahim

...zur Frage

Einknicken des Fußes beim Skaten?

Bei meiner Nichte habe ich gemerkt, dass sie beim Skaten und auch Schlittschuh laufen mit dem Fuß so nach innen einknickt und deswegen auch gar nicht richtig fahren kann. Was kann man dagegen tun? Braucht sie bestimmte Einlagen? Wie kann man ihre Füße stabilisieren?

...zur Frage

Ruderergometer Waterrower: Warum "schlafen" die Füße ein?

Nach etwa zwanzig Minuten schlafen mir beim Rudern auf dem Ruderergometer Waterrower regelmäßig langsam die Füße ein. Offenbar bekommen meine Füße nicht genügend Blut.

Woran kann das wohl liegen?

Liegt es an stilistischen Fehlern beim Rudern? Liegt es daran, dass die Sitzfläche auf dem Waterrower etwas über den Fußschlaufen liegt?

J M

...zur Frage

Wie lanage dauert es bis sich mein Knie erholt?

´Hallo leute bei mir wurde vor ca 2 monaten eine Fußquerstellung festgestellt war auf grund von knie schmerzen nach dem Sport beim arzt habe jezt einlagen bekommen trage sie auch immer fleisig seit etwa 3 wochen habe auch wieder sport gemacht und die schmerzen werden nicht besser manchmal schlimmer als vorher was tun? wielange dauert es bis es sich verbessert? kann ich mit den einlagen bedenkenlos mein boxtraining aufnehmen oder sollte ich noch abwarten? vielleicht zu einem anderen arzt?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Laufen zur Sucht wird?

Viele Läufer, die schon lange dabei sind erzählen ja, dass Laufen irgendwann zur Sucht wird. Wie lange dauert es, bis man nicht mehr ohne kann?

...zur Frage

Füße schmerzen nach einige Zeit Laufen

Ich möchte meine Beine mehr trainieren und deswegen in Zukunft wieder mehr laufen gehen. Ich habe da ein paar ganz normale Turnschuhe, aber ich habe bemerkt, dass mit mit denen nach ca. 15 Minuten laufen ganz schön die Füße weh tun (ich laufen in Park, also auf eher weichen bis mittelharten Untergrund). Meint ihr, dass liegt wahrscheinlich einfach an den Schuhen (die waren halt recht billig) oder daran, dass meine Füße sich erst an das regelmäßige Laufen gewöhnen müssen. Will mir halt nicht umsonst neue Schuhe kaufen, wenn das schlicht nur Gewöhnungssache ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?