Wie lange darf man in der Schwangerschaft noch Bauchmuskeltraining machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Gynäkologe keine Bedenken hat und mit Deiner Schwangerschaft alles in Ordnung ist, kannst Du meines Wissens nach bis zur 20. Schwangerschaftswoche alle Übungen machen. Später wird das isolierte Bauchmuskeltraining wegen des Bauchumfang eher unangenehm werden und Du wirst es von allein lassen. Am besten Du berätst Dich mit Deinem Gyn darüber, da jede Frau anders ist. Genauso ab wann nach der Geburt Du wieder mit dem Training bzw. Bauchmuskeltraining anfangen kannst.

Oder schau mal bei einer Schwangerschaftsgymnastikveranstaltung vorbei. Es gibt auch spezielle Rückbildungsgymnastik. Vielleicht sind dort für Dich brauchbare Übungen dabei.

13

Hi Ballerina, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Lass Dich da lieber beim Frauenarzt beraten. ExuRei und Misspiggy haben es auf den Punkt gebracht. Alles Gute!

0

Hi Ballerina, ich würde dir wie ExuRei empfehlen deinen Gynäkologen um Rat zu fragen, denn der weiss am Besten bescheid. Allerdings bin ich bei Bauchtraining und Schwangerschaft immer etwas kritisch. Denn wenn ich mir vorstelle in meinem Bauch soll Leben entstehen und ich presse und quetsche das Umfeld... Ich weiß nicht, ob das so super ist. Aber ich bin kein Gynäkologe, nur so ne Meinung von mir... Alles Gute für die Schwangerschaft!!!

Ausdauer im Fitnessstudio mit 15 schädlich?

Hallo, ich (15J.) hatte vor in ein Fitnessstuido zu gehen. Mir ist bewusst, dass das Krafttraining mit 15 Jahren noch zu früh ist, denn mögliche Wachstumsschäden können hervor gerufen werden. - ich bin 1,80m - Jedoch hatte ich vor ins Fitnessstudio zu gehen, um meine Ausdauer zu trainieren. Ich habe natürlich kein Plan, wie weit ich mit dem Ausdauertraining gehen darf ohne dass ich Schäden davon trage, da ich ja noch in der Wachstumsphase bin. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie oft, wie lange, usw. ich trainieren könnte?

...zur Frage

darf man mit einer gebrochenen nase tanzen?

ich habe mir vor zwei tagen die nase gebrochen.das is ziemlich ungünstig da ich beim karneval mit mache un in 4 tagen wieder tanzen müsste.ich habe keine beschwerden, weder atemprobleme noch schmerzen.die schwellung is au schon gut zurückgegangen.ich war bei 2 ärztinen un sie sin sich einiga das die nase nich gerichtet werden muss.nur beim thema tanzen unterscheiden sich die meinungen.die eine sagt ich kann ohne probleme tanzen un die andere sagt ich darf nich tanzen.wonach richte ich mich jetz???

...zur Frage

Sixpax, trotz Bauchspeck?

hallo,

Ich möchte meinen Bauch etwas in Form Bringen. Ich bin jetzt nicht Fett : ca. 1,80cm, 65-66Kg Ich möchte soweit auch nicht auf meine Ernährung achten. Weil ich kann essen, was ich will, ohne übermäßig zuzunehmen. Doch ein wenig speck am Baucht hat sich dennoch angesammelt. Kann ich trotzdem einen Sixback aufbauen, ohne abzunehmen? Ich will weiter, wie vorher Essen. Wie gesagt, Ich habe jetzt kein "bierbauch" nur etwas Speck :p Eine kleine Frage am Rande : kann ich Situps auf meinen Teppich durchführen, ohne schäden am Rücken o.ä zu nehmen? Weil viele bevorzugen Polsterungen. Danke :)

Ach, da fällt mir noch was ein. Passt zwar nicht zum Thema, ist aber eher unwichtig ^^ Undzwar Trainiere ich meine Arme mit auf den tag verteilten Sätze, solange bis es Wehtut. Also erst ist der Muskel erschöpft (1stunde pause...) dann gehts weiter, immer so lange, bis der Muskel wehtut. habe aber am nächsten kein Muskelkater, sagt mir das, dass ich noch zu wenig Trainiere? Ich weiß, dass Muskelkater nicht gut sind... Aber ich möchte ja eine bestätigung :p P.s Trainiere erst seit wenigen Tagen. Danke :)

...zur Frage

Seilhüpfen um Knie aufzubauen

Moin oder Abend oder so, ich habe gelesen dass Seilhüpfen gut ist um nach Verletzungen im Knie dieses wieder zu trainieren. Ich habe mir vor 9 monaten die Kniescheibe ausgerenkt und das Knie ist noch nicht stabil, weshalb ich eine Bandage tragen muss. Der Arzt sagte die Kniescheibe sei locker, aber auf beiden Seiten von Geburt an, nur die eine extremer. Meine Vermutung ist, es liegt daran weil mein Vastus medialis kaum ausgeprägt ist aber der andere Oberschenkelmuskel schon. Kann ich das Knie wieder richtig stabilisierung indem ich mit Seilhüpfen trainiere und wenn ja wie lange soll ich pro einheit machen? Danke schon im Vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Hantel Training - Anfänger (Kurzhantel)

Hi Community! Ich bin ziemlich neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.

Ich bin bald 17 Jahre alt und möchte gerne mit dem Hanteltraining beginnen also hab ich mir für den Anfang eine 10kg Kurzhantel besorgt.

Meine Frage ist jetzt, wie oft soll ich trainieren? Darf ich jeden Tag ein paar Übungen machen? Ich beginne jetzt erstmal mit 5kg, weil ich ja wirklich totaler Anfänger bin und denke das ich eigentlich mit dem Gewicht jeden Tag ein paar Übungen machen sollte :)

Ich will eigentlich nur ein bisschen an Masse aufbauen. Welche Übungen empfehlt ihr mir? Wann soll ich zu 10kg wechseln und wie oft und wie lange darf ich pro Tag trainieren?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Welche Laufschuhe nach Hallux OP?

Hallo, ich wurde vor knapp 9 Wochen am Hallux operiert. Nun mach ich mir Gedanken, was für Laufschuhe ich tragen darf nach dieser OP. Noch darf ich kein Lauftraining absolvieren, erst wenn ich ganz schmerzfrei bin - was noch nicht ganz ist. Die operierten Sesambeinchen machen noch etwas Probleme, ist aber nach der 2.Nachuntersuchung alles gut verheilt. Ab Mai oder Juni - ich hoffe das ich bis dahin schmerzfrei bin und wieder gute Fußführung habe - möchte ich mit dem Lauftraining langsam beginnen. Man hat mir gesagt, ich muss neue Schuhe tragen, weil die alten angeblich mit dem vorherigen Halluxzeh entstellt sind. Was immer das heißen mag???! Ich trage immer die Brooks Stabil Modelle, in denen bin ich immer super gut gelaufen, aber auch der Stabilschuh von Saucony ist top. Nun weiß ich nicht, ob ich weiterhin meine Modelle tragen darf? Vielleicht hat einer von euch eine Idee.

Darf ich auch den im September gekauften Brooks Schuh auch nicht mehr tragen? Der ist fast neu und da ich immer zwischen drei Paar wechsle, hat der meiner Meinung nach noch nicht diese Entstellung? Danke für eure Meinung und Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?