Wie lange darf man den Ball in den Händen halten, wenn man einen Einwurf ausführt (Fußball) ?

1 Antwort

Nein, es gibt keine Angabe von sekunden oder minuten die du den Ball in der Hand halten darfst, allerdings gibt es eine Strafe bei "Spielverzögerung" 99% der Schiris interpretieren einen Einwurf der zu lange dauert als Spielverzögerung, dh es gibt eine Strafe, und zwar Einwurf für den Gegner!

Fehlstarts bei Leichtathletik

Gegenüber früher gibt es heutzutage kaum noch Fehlstarts in der Leichtathletik. Liegt das daran, daß die Zeit zwischen "Fertig" und "Los" verkürzt ist, oder schlicht and den verschärften Bestimmungen bzgl. Disqualifikation? (Ich erinnere nur daran, daß z.B. Jürgen Hingsen 1988 in Seoul "erst" beim 3. Fehlstart über 100m disqualifiziert wurde.)

...zur Frage

Ab wann gilt ein Angriff im Volleyball als Angriff?

Bestimmte Spieler einer Mannschaft wie z.B. der Libero dürfen in einem Volleyballmatch nicht Angreifen oder nur von bestimmten Positionen aus. Ich habe mich aber mal gefragt ab wann ein Angriff aber tatsächlich als Angriff gilt? Denn es kann doch mal passieren, dass der Libero der letzte Spieler ist der den Ball berührt und der kann den ja wohl kaum einfach fallen lassen weil er den Ball nicht ins gegnerische Feld spielen darf. Wie ist da die Regelung?

...zur Frage

Absichtliches Aufgeben bei Mannschaftsspielen?

Nehmen wir an die Nummer 1 ist verletzt. Er geht trotzdem auf den Platz, beginnt das Spiel, schlägt einen Aufschlag und gibt dann auf.

Dadurch hat er bezweckt, dass Nummer 2 bis 6 nicht aufrücken und somit einfachere Spiele haben.

Ist das erlaubt? Macht es einen Unterschied, ob er erzählt er wollte wirklich spielen, es ginge aber nicht oder ob er ganz offen zugibt, dass das so abgesprochen war?

Frage gilt allgemein, insbesondere aber für den WTV.

MfG, teka

...zur Frage

Wie darf sich der Torwart beim Elfmeter verhalten?

Muss er ruhig stehen, bis der Ball geschossen wird, oder darf er vorher rumhüpfen. Das war doch ganz früher mal erlubt, heute sehe ich das aber gar nicht mehr, wurde es verboten? Wie weit darf er nach vorne springen? Könnte ja fürs weitere Turnier noch wichtig werden ;-)

...zur Frage

Fußballregeln: Was passiert, wenn der Stürmer einen Abschlag im Strafraum abfängt?

Bei einem Abschlag muss der Ball ja aus dem Strafraum gespielt werden, eher der Verteidiger hin darf. Wie ist das aber anders rum, darf der Stürmer den Ball vorher abfangen? Wie geht es da weiter?

...zur Frage

Gibt es bei den Mädchen der D-Jugend andere Regeln???

Ich bin in der Schiri Probeziet und am Sonntag den 30.08.09 darf ich mein erstes Spiel pfeifen, dass sind D-Mädchen. Gibts es dort die Regel immernoch das der Torwart beim Abstoß den Ball nicht über die Mittellinie spielen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?