Wie lange darf man den Ball in den Händen halten, wenn man einen Einwurf ausführt (Fußball) ?

1 Antwort

Nein, es gibt keine Angabe von sekunden oder minuten die du den Ball in der Hand halten darfst, allerdings gibt es eine Strafe bei "Spielverzögerung" 99% der Schiris interpretieren einen Einwurf der zu lange dauert als Spielverzögerung, dh es gibt eine Strafe, und zwar Einwurf für den Gegner!

Fußball - zulässige Materialien zum Schutz (Orthesen)

Guten Tag,

ich habe ein kaputtes Handgelenk und wenn ich weiter Fußball spielen möchte, sollte dies komplett geschützt sein, d.h. kompletter Hartschutz drum herum.

Meine Frage ist, ob es eine bestimmte Regelung gibt, die bestimmte Materialien ausschließen/erlauben? (Carbon ....)

Danke

...zur Frage

Sind die Regeln beim Hockey und Rollhockey identisch

Könnt ihr mir bitte sagen, ob beim Rollhockey das gleiche Regelwerk wie beim Feldhockey zu Grunde liegt. Oder gibt es da Unterschiede in der Auslegung?

...zur Frage

Fehlstarts bei Leichtathletik

Gegenüber früher gibt es heutzutage kaum noch Fehlstarts in der Leichtathletik. Liegt das daran, daß die Zeit zwischen "Fertig" und "Los" verkürzt ist, oder schlicht and den verschärften Bestimmungen bzgl. Disqualifikation? (Ich erinnere nur daran, daß z.B. Jürgen Hingsen 1988 in Seoul "erst" beim 3. Fehlstart über 100m disqualifiziert wurde.)

...zur Frage

Absichtliches Aufgeben bei Mannschaftsspielen?

Nehmen wir an die Nummer 1 ist verletzt. Er geht trotzdem auf den Platz, beginnt das Spiel, schlägt einen Aufschlag und gibt dann auf.

Dadurch hat er bezweckt, dass Nummer 2 bis 6 nicht aufrücken und somit einfachere Spiele haben.

Ist das erlaubt? Macht es einen Unterschied, ob er erzählt er wollte wirklich spielen, es ginge aber nicht oder ob er ganz offen zugibt, dass das so abgesprochen war?

Frage gilt allgemein, insbesondere aber für den WTV.

MfG, teka

...zur Frage

Wie gehen nochmal die Regeln von Brennball? (Varianten?!?)

Kann mich nicht mehr genau an die Regeln vonn brennball aus der Kindheit erinnern, würde das aber gern in einer Jugend-Freizeit spielen, oder eben so etwas in der Art. Kann mir jemand die Regeln sagen, oder welche Alternativen es da gibt. Wäre super, danke!

...zur Frage

Wie wird man Squash-Schiedsrichter?

Hab mal in meinem Squash-Center bei so einem Squash-Turnier zugeschaut, und fand das sehr interessant, dass jedes Match mit einem Schiedsrichter gespielt wurde. Beim Tennis ist das nicht so. Bei diesem Squash-Turnier waren auf einmal die Spieler selbst auch die Schiedsrichter. Braucht man um Squash-Schiedsrichter sein zu können eine bestimmte Ausbildung? Wenn ja, wie sieht die aus? Muss diese Ausbildung jeder Spieler haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?