Wie lange darf ich am Anfang joggen

2 Antworten

Ich kann das so schlecht abschätzen, wie lang 2 km sind, vor einigen monaten konnte ich noch 20 minuten durchlaufen, aber das kommt mir im moment so anstrengend vor, dass ich keine lust mehr habe, reichen zu anfang zehn minuten, dann fünf minuten gehen und dann weitere 10 minuten

Natürlich kannst du auch kurze Gehpausen einlegen. Das solltest du sogar tun wenn du das Gefühl hast noch etwas überfordert mit deinem Laufprogramm zu sein.

0

Das hängt von deinem Allgemeinzustand bzw. deiner jetzigen Fitness ab. Generell sollte man mit kleinen Einheiten und langsamen Tempo beginnen um sich eine Grundlagenausdauer zu schaffen. Hierbei nur so schnell laufen, das du dich noch unterhalten kannst. Ich würde zu Anfangs mit 1-2 Km anfangen und das 3 mal die Woche. Wenn du die Strecke gut durchlaufen kannst, kannst du die Distanz dann nach und nach erhöhen.

Was möchtest Du wissen?