Wie lange braucht eine Muskelpartie ne Pause bis man sie wider trainieren kann??

2 Antworten

Gerade im Kraftsport ist die Schwelle zum sogenannten Übertraining sehr dünn. Hier kommt es auch darauf an, wie intensiv du die einzelnen Muskelgruppen trainierst. Wenn ich es richtig verstanden habe machst du pro Muskelgruppe 4-7 Sätze. Da liegst du mit 2 Tagen Erholung für jede Muskelgruppe an sich recht gut. Wenn du 10-15 Sätze pro Muskelgruppe machst und dies sehr intensiv würde ich mir eine Woche Zeit lassen um dieselbe Muskelgruppe wieder zu trainieren.

Hi, also die Pausen sind auf jedenfall ausreichend! Die Zeitspanne spielt dabei auch eine Rolle. Wenn du dein Programm über mehrer Wochen durchziehst empfehle ich 1-2 Tage Pause für die Muskelpartien. Wie du es ja machst
In einem kürzeren Zeitraum kann man ruhig auch öfters Traineren zb. 5 Tage in der Woche. Das solltest du nur nicht zu lange machen, denn der eigentliche Muskelaufbau findet nun mal in Ruhephasen statt. Ich hoffe ich konnte helfen!

Was möchtest Du wissen?