Wie lang vorher sollte man sich für den Wintersport fit machen?

1 Antwort

wann wieder ski/snowboard fahren nach kreuzband- und meniskusoperatioen?

hallo, ich hatte im märz 2012 einen skiunfall. wurde dann am 11.9..2012 am kreuzband operiert. bei der op wurde ebenfalls noch was am meniskus festgestellt und behoben. bin die letzten 6 wochen auf krücken gelaufen, die ich jetzt aber nach und nach weg lassen soll. wie lange sollte ich jetzt auf das skifahren /snowboard fahren verzichten? die ärzte raten mir die kommende saison gar nicht zu fahren. gibt es noch eine hoffnung dass ich gegen ende der saison ( februar/märz/april) doch noch wenigstens einmal fahren kann? mit großer hoffnung und lieben grüßen, jennifer

...zur Frage

Sehr spontane Frage :-) Wo kann man morgen Powdern gehen?

Nachdem letzte Nacht, heute den ganzen Tag Schneefall war und heute Nacht noch Schnee fallen wird, würde ich gerne als Abschluss der Saison morgen Boarden / powdern gehen. Wo ist dass den morgen noch möglich? Hat jemand Insider Tipps? lg

...zur Frage

Alpen: Kann man im Sommer Skitouren gehen?

Gibt es im Sommer die Möglichkeit in den Alpen Skitouren zu gehen? Oder lehne ich mich da jetzt zu weit aus dem Fenster? :-)

...zur Frage

Lernt man leichter snowboarden wenn man Skifahren kann?

Ist es für einen guten Skifahrer leichter snowboarden zu lernen oder ist es besser wenn man keine Bewegungsvorkenntnisse hat?

...zur Frage

Ist die Verletzungsgefahr beim Snowboarden größer als beim Skifahren?

Kann man das überhaupt so einfach sagen? Ich meine die Fixierung beider Füße auf dem Snowboard führt bei einem Sturz zu größeren Verletzungen als beim Skifahren.

...zur Frage

Skiverletzungen / Snowboardverletzungen?

Hatte jemand von Euch schon Verletzungen vom Skifahren oder Snowboardfahren? Und wie war dann die Verpflegung vor Ort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?